Offener Schlagabtausch! Das Spiel zwischen Paldau und Deutsch Goritz bot Spannung bis zum Schluss

Die 15. Runde der Unterliga Süd war auch für die TUS Paldau und für den USV Deutsch Goritz die erste in diesem Jahr. Beide Teams waren vor dem Spiel ungefähr im gesicherten Mittelfeld zu finden, es ging aber vor allem darum, vielleicht nochmal ans obere Tabellendrittel Anschluss zu finden. In einem offenen Schlagabtausch setzte sich letztendlich der Gast mit 3:4 (1:2) durch. Etwa 100 Besucher ließen sich dieses Match nicht entgehen, welches von BA Kevin Klug geleitet wurde.

 

Deutsch Goritz arbeitet sich einen zwei Tore-Vorsprung heraus

Bereits in der zweiten Minute bekamen die Fans im Raiffeisenstadion in Paldau den ersten Treffer zu sehen: Marcel Hernach zieht ab und lässt dem Claudio-Josip Barbas keine Chance. Damit das frühe 0:1 aus Sicht der Heimischen. Als dann in der 27. Minute Stefan Denk mit seinem wuchtigen Abschluss für das 0:2 sorgte, dachte man, dass das Spiel nur in eine Richtung gehen würde. Doch acht Minuten vor der Pause hämmert Djordje Vujicic das Ding in die Maschen und stellt auf 1:2. Das war auch der Pausenstand in einer sehr unterhaltsamen Partie, und Durchgang zwei hatte mindestens genausoviel zu bieten. 

Vier Treffer im zweiten Abschnitt

Kaum hatte Schiedsrichter Kevin Klug das Match wieder freigegeben bekamen die Fans den nächsten Treffer zu sehen. Dominik Scherr nimmt Maß und stellt auf 2:2. Der Gäste-Vorsprung egalisiert. Doch es dauert nicht lange und Deutsch Goritz holt sich die Führung zurück. Simon Kramberger trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:3. In der 77. Minute sorgt Marcel Gider mit seinem schönen Treffer für das zwischenzeitliche 2:4 und damit für eine Vorentscheidung. In der Nachspielzeit kann Nikolai Tamino Starman zwar nochmal den 3:4-Anschluss herstellen, doch dieser kommt zu spät – DEUTSCH GORITZ bezwingt PALDAU mit 4:3.

 

Antonio Perner

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.