Starker Auftritt! Frannach gelingt es Pircha schachmatt zu setzen!

SV Frannach
USV Pircha

Am Freitagabend traf SV C&P Frannach in der Unterliga Süd auf USV Pircha. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Eben weil es der Gastgeber bestens verstand, sich entsprechend in Szene zu setzen. Letztlich erwies sich Frannach ganz einfach als das kaltschnäuzigere Team. Pircha war zwar erwartungsgemäß das dominierende Team. Das große Manko der Maurer-Truppe war diesmal aber das Kreieren von Torchancen. Demzufolge büßte man nun auch weiter Terrain in der Tabelle ein. Die Frannacher hingegen sind drauf und dran sich im vorderen Tabellendrittel zu etablieren. Als Spielleiter fungierte vor rund 60 Zusehern Andreas Kegel, assistiert wurde er von Manuel Stüber.

Nikolas Missethan markiert das 1:0

Vom Start weg sind es die Gäste, die bemüht sind das Heft in die Hand zu nehmen. Was dann auch soweit gelingen sollte. Der Haken an der Sache war aber nur, dass sich die Frannacher Defensivabteilung von der besten Seite präsentierte. So bringt man es aufseiten der Gäste dann auch vorerst nicht auf die Reihe, die Triller-Schützlinge entsprechend aus den Angeln zu heben. In der 23. Minute kann dann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nikolas Missethan kann zum 1:0 verwerten. Dieses Führungstor verleiht dem Gastgeber dann in weiterer Folge noch zusätzlich Rückenwind. Dann macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pircha hatte letztlich das Nachsehen

Auch der zweite Durchgang sollte dann sehr schwungvoll über die Bühne gehen. Es mangelt zwar etwas an den prickelnden Strafraumszenen, aber immerhin bekommen die Zuseher nun drei weitere Treffer zu sehen. Josef Graupp zieht in Minute 80 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Danach lässt in Minute 92 Thomas Kollmann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in der 91. Minute zum 2:1. SV C&P Frannach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt eine Minute später seine Fans mit dem 3:1 erneut jubeln. Torschütze: Dominic Stranz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Frannach darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Frannach in St. Stefan/R. - Pircha besitzt gegen Halbenrain das Heimrecht.

Rene Triller, Trainer Frannach:

"Der Gegner war erwartungsgemäß spielstark, kam aber kaum zu Torchancen. Was dann doch wieder für unser geschlossenes Auftreten spricht. Im Spiel nach vorne gingen wir sehr konzentriert zur Sache bzw. gelang es bestens die Angriffe auch entsprechend fertig zu spielen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.