Durststrecke! Mureck bleibt in St. Margarethen/R. auch im 18. Saisonspiel sieglos!

Am 20.April.2018 kam es im Edi Glieder Stadion in der Unterliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC St. Margarethen/Raab und TUS JR Company GmbH Mureck. Das Ziel der Hausherren ist es natürlich 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf zu verzeichnen, da kommt der Tabellennachzügler aus Mureck wohl gerade recht. Mureck hingegen will in der Rückrunde noch einmal zeigen was in der Mannschaft steckt und zumindest für Schadensbegrenzung sorgen. Es spricht also alles für ein emotionales und spannendes Duell im unteren Tabellenbereich.


Mureck trifft ins eigene Gehäuse!

Die Partie beginnt ausgeglichen, bis sich St. Margarethen über die Seite durchspielt und Mureck Kapitän Thomas Flock das Leder nach einem scharfen Pass in die Gefahrenzone unglücklich mit dem Schienbein ins eigene Tor ablenkt. Mureck zeigt anschließend allerdings Moral und kann 5 Minuten später ausgleichen. Kurzer Spielaufbau von hinten gefolgt von einem Diagonalpass auf die Seite. Die nachfolgende Flanke wird noch abgeblockt, der Abpraller fällt dann Stürmer Danijel Krajnc vor die Füße und wird sofort verwertet.

Rote Karte sorgt für Aufregung!

Wieder nur 5 Minuten nach dem Ausgleich kommt es zu einer strittigen Szene und das Schiedsrichterteam steht dabei im Mittelpunkt. Spielleiter Tarik Sahbegovic zieht die rote Karte und stellt Alexander Gschier wegen einer vermeintlichen Notbremse vom Platz. Anschließend gibt es Diskussionen mit dem Assistenten, denn dieser hatte die Situation anders eingeschätzt und wohl nicht auf Platzverweis entschieden. Im Endeffekt lässt sich Schiedsrichter Sahbegovic nicht umstimmen und Mureck muss das Spiel mit einem Mann weniger fortführen.

Gelungenes Comeback!

Trotz einem Mann weniger kann Mureck gut dagegenhalten und mitspielen, bis die Heimmannschaft mit einer einstudierten Standardsituation auftrumpft. Ein Eckball wird kräftig auf den kurzen Posten gespielt und Paul Pronegg lässt dem Torhüter mit einem wuchtigen Kopfball keine Chance. Anschließend wird bei beiden Mannschaften fleißig gewechselt und Margarethen Trainer Vladimir Vlaskalic setzt den richtigen Impuls. Gerald Prutsch wird in der 73. Minute nach einer längeren Fußballpause eingewechselt und es kommt wie es kommen muss. Wir schreiben die 89. Spielminute, Margarethen kann sich über die Seite durchspielen und wie schon beim 1:0 wird der Ball scharf in den Strafraum gespielt. Dort steht Rückkehrer Gerald Prutsch goldrichtig und lenkt den Ball gekonnt mit der Ferse ins Tor ab. Der Joker sticht und sorgt in den letzten Minuten für die Entscheidung. 150 Zuschauer erlebten eine ausgeglichene Partie mit viel Emotion, welche Schlussendlich durch die Effizienz der Heimmannschaft und dem Goldgriff von Trainer Vladimir Vlaskalic entschieden wurde. St. Margarethen kann wichtige Punkte sammeln und optimistisch in die letzten Spiele gehen. Mureck hingegen bleibt nach einer kämpferischen Leistung abgeschlagen am letzten Tabellenplatz.

 

Michael Marx (Sektionsleiter Mureck):

"Das Spiel war lange ausgeglichen, auch nach dem Platzverweis konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Ein unglückliches Eigentor und eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters haben das Spiel am Ende entschieden – Wenn es nicht läuft, läuft es einfach nicht."

 

Marcel Schrotter

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.