Verfolgerduell! Pircha gelingt es in Deutsch Goritz erfolgreich zu bleiben!

USV Deutsch Goritz
USV Pircha

Am Samstag traf in der 25. Runde der Unterliga Süd der Tabellenfünfte USV Deutsch Goritz vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten USV Pircha. USV Deutsch Goritz gewann in Runde 24 mit 4:2 gegen USC Rogner Bad Blumau, während USV Pircha 1:2 gegen SC St. Margarethen/R. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Pircha mit 3:2 das bessere Ende für sich. Genau mit dem selben Resultat konnte sich die Maurer-Truppe auch diesmal durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Pircha drauf und dran ist, sich den dritten Tabellenrang zu krallen. Deutsch Goritz ist gegenwärtig zwei Plätze dahinter zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Gerald Mock.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

In Minute 17 setzt sich Julian Puntigam im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. USV Pircha zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Thomas Kollmann. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. Insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einen Platzverweis. Anschließend verwertet Miha Kokol in Minute 39 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Pircha in Minute 43 postwendend zurück und stellt auf 2:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Thomas Kollmann markiert das Siegestor

Auch der zweite Durchgang geht dann sehr kurzlebig über die Bühne. Der Schiedsrichter zeigt in der 59. Minute die gelb-rote Karte: Gästespieler Matthias Zaff muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Aber auch in numerischer Unterzahl gelingt es den Gästen dann sich sehr teuer zu verkaufen. Gegen Ende der Partie wanken dann beide Mannschaften ganz gehörig. Gefallen sind dann aber letztlich die Nöst-Schützlinge. Thomas Kollmann fasst sich in Minute 84 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Zugleich auch dessen 20. Saisontor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pircha darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Deutsch Goritz in Frannach - Pircha besitzt gegen Mureck das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.