Starker Auftritt! Zum Abschluss fügt Straden den Paldauern eine bittere Heimpleite zu!

Tus Paldau
SU Straden

In der Unterliga Süd empfing der Tabellensiebte Tus Raiffeisen Paldau in der 26. Runde den Tabellenvierten SU Straden. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Straden mit 5:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Rieger-Truppe die Nase deutlich vorne bzw. konnte man zum Abschluss noch einen deutlichen Auswärtssieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Straden die Saison nun am 4. Tabellenplatz beendet. Da wäre aber bei etwas mehr Nachdruck auch mehr drinnen gelegen. Was dann auch für die Paldauer Bestand hat, die letztlich am achten Rang zu finden sind. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisenstadion vor 220 Zusehern Vedad Emso.

Man begegnet sich soweit auf Augenhöhe

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nicht viel zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt vorerst ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine der spielstärksten Offensiven der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Straden auch versucht, Paldau hat zumeist eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber beinahe mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Denn in der 27. Minute gelingt Dejan Benkic dann doch das Führungstor für die Gäste. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Straden fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang kann Straden dann aber ein gehöriges Schäuferl nachlegen bzw. haben die Hausherren nun alle Hände voll zu tun. Bereits in der 47. bzw. 49. Minute legt dann Johannes Rauch mit einem Doppelschlag die Basis für den Auswärtssieg - neuer Spielstand: 0:3. Danach finden die Wilbacher-Schützlinge nicht mehr entscheidend auf die Beine bzw. lässt sich Straden nun die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Als Draufgabe stellt dann Johannes Rauch in der 58. Minute mit dem Tor zum 0:4 seinen lupenreinen Hattrick sicher. In der dann noch verbleibenden halben Stunde ist dann nicht mehr wirklich der Bär los im Raiffeisenstadion. Jetzt geht es ab in die Sommerpause, dann darf man gespannt sein was die beiden Teams mit wieder aufgeladenen Batterien, imstande sind, wieder auf das Spielfeld zu bringen.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.