SV Klöch: Nach dreijähriger Abwesenheit ist man wieder "zuhause" angekommen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim SV Union Sturm Klöch schaffte man im abgelaufenen Spieljahr im dritten Jahr in der Gebietsliga Süd auf souveräne Art und Weise den Wiederaufstieg in die Unterliga Süd, wo man zuvor auch ein Jahrzehnt lang vertreten war, sicherzustellen. So konnte der Mannschaft von Trainer Konstantin Friedreich praktisch niemand wirklich das Wasser reichen. Letztendlich konnten die Klöcher dann mit einem 10-Punkte-Vorsprung auf Sinabelkirchen, die dann ebenso wie der Dritte Kapfenstein aufstiegsberechtigt waren, den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Herausragend dabei war unter anderen auch die bärenstarke Performance von Tormacher Marko Markovic, der 45 der insgesamt 101 Klöcher Treffer markierte. Demnach sollte man es der 1300-Einwohner-Gemeinde Klöch nun durchaus zutrauen, auch in der Unterliga Süd eine entsprechende Rolle spielen zu können. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Klöcher am 12. August in Loipersdorf. Im Steirercup sind die Klöcher in der ersten Runde spielfrei. In Runde 2 (4. August) gastiert man dann in Tieschen (1. Klasse Süd). Der Sieger aus der Begegnung trifft dann in der dritten Runde (14. Runde) auf den Landesligisten aus Lebring. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Sektionsleiter Werner Potzinger sieht die Chance, auch in der Unterliga Süd eine tragende Rolle spielen zu können:

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Natürlich sind wir mit dem Gezeigten sehr zufrieden. So dominierten wir die Liga praktisch nach Belieben bzw. konnten dann auch frühzeitig den Wiederaufstieg sicherstellen. So ist es auch den gesamten Meisterschaftsverlauf, in keinster Weise wirklich brenzlig geworden."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Zwei Zugängen, Luka Pintaric (Sonnhofen) und Damir Bogovic (Kroatien), stehen zwei Abgänge gegenüber, Manuel Komatz (Tieschen) und Patrick Strauss (Pause)."

zur Unterliga Süd Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Gelingt es der Mannschaft diesen Schwung vom Meisterjahr mitzunehmen, denke ich doch, dass ein Platz in den Top-5 möglich ist."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Bis auf kleinere Blessuren gibt es keine angeschlagenen Akteure bzw. brennt man schon allseits auf den Beginn der Punktejagd."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Trainingsstart war der 2. Juli. Mit Pischelsdorf (OLS - 9:4-Sieg) und Gamlitz (OLM - 3:6-Niederlage), gab es auch bereits zwei Aufbaupartien. Unter anderen wartet nun auch noch ein Probegalopp gegen den Landesligisten Bad Radkersburg."

 

Noch ein kurzer Wordrap:

SV Klöch: Lebensaufgabe

Unterliga Süd: sportlich tolle Liga / viele Derbys

Lieblingsverein: FC Barcelona

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Der österr. Fußball braucht: mehr Zuseher bzw. Begeisterung

Ligaportal.at: informative einzigartige Plattform

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp und Telefon

Bier: Genussgetränk

Facebook: nicht aktiv

Chaotisch oder ordentlich: sowohl als auch

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Luka Modric

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.