Auftakt nach Maß: Liganeuling Klöch weiß auch gegen Halbenrain zu überzeugen [Video]

SVU Klöch
SV Halbenrain

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Sturm Klöch und SVU Immo Company Halbenrain freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Sturm Klöch mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der Aufsteiger die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Klöcher nach zwei Spielen bei starken vier Punkten halten. Für Halbenrain hingegen läuft es noch nicht wirklich wunschgemäß. Steht man doch noch mit null Punkten da. Schiedsrichter war Markus Macher - 250 Zuseher waren im Traminerstadion mit dabei.

Klöch mit einem sehr ansehnlichen Angriffsspiel

Erwartungsgemäß sind die Klöcher vom Start weg das tonangebende Team bzw. verzeichnen die Hausherren doch ein deutliches Chancenplus. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen sich vorerst soweit schadlos zu halten. Bis zur 31. Minute, da gelingt der Friedreich-Truppe dann das 1:0. Srebrenko Posavec legt sich den Ball zurecht. Sein Freistoß aus 20 Metern aus zentraler Position wird dann von der Mauer noch entscheiden angefälscht. Und der Liganeuling bleibt dann am Drücker. Halbenrain kommt kaum zur Entfaltung bzw. hat man alle Hände voll zu tun um weiteren Schaden abzuwenden. Was dann vorerst auch gelingen sollte - mit dem knappen Klöcher Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor SVU Klöch 31. Minute

Halbenrain hat wenig zu bestellen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Klöch gelingt es dann auch bald nachzusetzen bzw. sorgt man dann bald für klare Verhältnisse. 58. Minute: Dragutin Golob kann sich erfolgreich in Szene setzen bzw. markiert er er das 2:0. 72. Minute: Srebrenko Posavec kommt an der Sechzehnmetermarke zum Abschluss - neuer Spielstand: 3:0. Damit sind die Würfel gefallen, Halbenrain gelingt in der 75. Minute durch den eingewechselten Rok Zalik noch das Tor zum 3:1. Was dann auch zugleich den Spielendstand darstellen sollte. In der nächsten Runde gastiert Klöch in Deutsch Goritz - Halbenrain besitzt gegen Frannach das Heimrecht.

 

Werner Potzinger, Sektionsleiter Klöch:

"Mit 4 Punkten aus zwei Spielen kann der Start durchaus als erfolgreich bezeichnet werden. Jetzt gilt es fokussiert weiter zu arbeiten, dann könnte das schon was werden mit dem angestrebten Top-5-Platz."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.