Furioses Finish: Aufsteiger Kapfenstein dreht gegen Paldau schon verloren geglaubtes Spiel!

SVU Kapfenstein
Tus Paldau

In der Unterliga Süd stand die 2. Runde auf der Programm, in der der SVU Kapfenstein den Tus Raiffeisen Paldau auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und dabei hatte es dann lange Zeit den Anschein die Wilbacher-Truppe könnte die ersten Punkte gutschreiben. Was dann aber trotz eines Zweitorevorsprungs nicht gelingen sollte. Eben weil es der Aufsteiger wiederum bestens verstand sich von einer entsprechenden Seite zu präsentieren. Zu guter Letzt konnte Kapfenstein dann über einen vollen Punktezuwachs jubeln. Schiedsrichter war Can Cerin, assistiert wurde er von Manfred Tieber - beachtliche 350 Zuseher waren mit dabei am Kapfensteiner Sportplatz.

Paldau ist das klar federführende Team

Tus Raiffeisen Paldau gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 8 fasst sich Jure Jevsenak ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Mit dieser Führung im Rücken verzeichnen die Gäste dann doch ein deutliches spielerisches Übergewicht. Die Vogrincic-Truppe wird doch vehemment in die Defensive bzw. ist man zumeist am reagieren anstatt am agieren. So kommt es dann auch, dass sich die Paldauer für ihren betriebenen Aufwand ein zweites Mal belohnen. Vojko Tominc ist es der seine Visitenkarte im Kapfensteiner Tor abgeben kann - Halbzeitstand: 0:2. Nach 46 Minuten schickt der Unpartiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kapfenstein gelingt der Turnaround

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte dann sich zu Beginn des zweiten Durchgangs nichts wesentliches ändern. In der 54. Minute sind die Gäste dann knapp dran am 0:3 - Manuel Hutter trifft aber nur Aluminium. Was dann als Muntermacher für die Hausherren dienen sollte. Denn plötzlich klappt das mit dem Offensivspiel bzw. kommt es dann auch bald zum 1:2. Der eingewechselte Georg Harhammer trifft dabei in der 67. Minute per Elfmeter. Nur vier Minuten später dann das 2:2 - Gerald Punntigam ist der Torschütze. Darauffolgend geht es hin und her - beide Teams suchen nun eine Entscheidung. Die sollte dann Kapfenstein finden - "Doppelpack" Georg Harhammer trifft in 87. Minute zum 3:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Kapfenstein in St. Stefan/R. - Paldau besitzt gegen Loipersdorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.