Erster Saisondreier: Deutsch Goritz mit dem Lastminute-Sieg gegen Paldau!

USV Deutsch Goritz
Tus Paldau

Am Freitag traf in der 4. Runde der Unterliga Süd der Tabellendreizehnte der USV Deutsch Goritz vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten den Tus Raiffeisen Paldau. Der USV Deutsch Goritz remisierte in Runde 3 mit 0:0 gegen SVU Klöch, während der Tus Raiffeisen Paldau 4:2 gegen den Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Deutsch Goritz mit 4:3 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollte sich wiederum die Luttenberger-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Deutsch Goritz damit auch den ersten Saisonsieg sicherstellen konnte. Die Paldauer ihrerseits mussten hingegen bereits die dritte Pleite einstecken. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Martin Grain. 200 Zuseher waren mit dabei.

Marcel Vezonik markiert das 1:0

In einem kampfbetonten Begegnung, insgesamt kommt es gleich zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis, begegnen sich die beiden Mannschaften vom Start weg soweit auf Augenhöhe. Die bescheidenen Platzverhältnisse spieler aber doch auch eine wesentliche Rolle. So lässt der unebene Boden kaum einen geordneten Spielaufbau zu. Trotzdem gelingt dem Gastgeber dann in der 23. Minute die Führung. Marcel Vezonik kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Die Paldauer geben auch daraufhin einen durchaus ebenbürtigen Gegner ab. Nur vor des Gegners Tor agiert man vorerst noch zu unentschlossen. So geht es dann auch mit der knappen Eintoreführung in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Paldau gibt den möglichen Punkt noch her

Auch nach dem Seitenwechsel kommt es dann dazu, dass weitgehenst eine Pattstellung vorherrscht. Sprich die beiden Teams neutralisieren sich über weite Strecken. Was dann mit sich bringt, dass sich sehr viel zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen abspielt. Erst in der Schlussphase kommt dann wieder so richtig Leben in das Spiel. Zuerst ist es Vojko Tominc, der in der 84. Minute den Paldauer Gleichstand herstellt. Aber den Heimischen gelingt es dann noch eine Antwort darauf zu geben. So ist es in der Nachspielzeit Simon Kramberger, der den Siegestreffer zum 2:1 erzielt. In der 95. Minute wird dann noch der Gästespieler Heiko Hirschmann mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. In der nächsten Runde gastiert Deutsch Goritz in Stefan/R. - Paldau besitzt gegen Klöch das Heimrecht.

 

Thomas Luttenberger, Trainer Deutsch Goritz:

"Das Spiel war vollends ausgeglichen bzw. war das Niveau doch überschaubar. Was dann aber letztlich zählt sind die drei Punkte. Uns ist bewusst, dass noch sehr viel Luft nach oben besteht."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.