Voll angeschrieben: Halbenrain mit dem wertvollen Heimdreier gegen Kapfenstein!

SV Halbenrain
SVU Kapfenstein

Am Freitagabend traf in der 7. Runde der Unterliga Süd der Tabellenzwölfte der SVU Immo Company Halbenrain vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten den SVU Kapfenstein. Der SVU Immo Company Halbenrain verlor in Runde 6 mit 0:1 gegen die SU Straden, während der SVU Kapfenstein 4:3 gegen den USC Raika Eichkögl gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatten doch die Maller-Schützlinge die Nase verdienterweise vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Halbenrain nun langsam den Weg aus der unteren Tabellenregion schafft. Auch Kapfenstein ist in dieser Region zu finden. Wichtig für den Aufsteiger wird es sein, in naher Zukunft zur erforderlichen Konstanz zu finden. Schiedsrichter Salhudin Causevic, assistiert wurde er von Bernd Solderer. 220 Zuseher waren im Schlossparkstadion mit von der Partie.

Martin Kis bringt die Hausherren in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was dann vorwiegend damit zu tun hat, weil sich beide Abwehrreihen vorerst in den Grundfesten nicht erschüttern lassen bzw. dass man sich nicht aus den Angeln heben lässt. Mit Fortdauer der Begegnung übernimmt dann aber doch mehr und mehr der Gastgeber das Kommando. Variantenreich mit viel Einsatzbereitschaft ist man darum bemüht erfolgreich zu sein. Auch der Aufsteiger verzeichnet vielversprechende Momente, letztlich aber werden die Angriffe dann nicht fertiggespielt. In der 44. Minute kommt es dann doch noch zum 1:0. Martin Kis trägt Sorge dafür, dass die Halbenrainer mit einer ordentlichen Portion Adrenalin die Pause antreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für Kapfenstein hängen die Trauben zu hoch

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Halbenrain, man verzeichnet auch noch zwei Aluminiumtreffer, ist weiterhin das federführende Team. Die Vogrincic-Mannen fighten zwar nach wie vor dagegen. Mit dem zweiten Gegentreffer, den man in der 53. Minute durch Daniel Hatzl einstecken muss, wird die Gegenwehr dann aber immer schwächer. So kommt es dann in der noch verbleibenden Spielzeit dazu, dass sich Halbenrain mit dem 2:0 soweit zufrieden gibt bzw. ist man darauf bedacht weiter die erforderliche Balance zu halten, um eben nichts mehr anbrennen zu lassen. Was dann auch bestens gelingen sollte, so bleiben die drei Punkte dann auch in Halbenrain. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Loipersdorf beweisen, Kapfenstein trifft auf Frannach und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Dominik Spätauf, Sektionsleiter Halbenrain:

"Am Heimerfolg gibt es soweit überhaupt nichts zu rütteln. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Jetzt gilt es eine solche Darbietung, auch in der Fremde abzurufen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.