Nichts für schwache Nerven! Straden dreht Spiel gegen St. Margarethen in Halbzeit zwei.

Im Rahmen der 8. Runde in der Unterliga Süd trafen die Sportunion Straden und SC St. Margarethen aufeinander. In einer sehr spannenden Partie sahen die knapp 150 Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten: Während in Abschnitt eins die Gäste klar das Kommando bestimmten, übernahm in der 2. Hälfte Straden das Zepter und kam zu den besseren Möglichkeiten. Im Endeffekt geling den Hausherren, ein aufgrund der zweiten Spielhälfte verdienter 2:1-Heimerfolg. Damit geling zumindest bis morgen der Sprung an den Platz der Sonne. Als Spielleiter fungierte Wolfgang Glössl.

 

Die Gäste dominieren Durchgang eins und stellen 1:0-Pausenführung her

In der ersten Halbzeit haben die Gäste deutlich mehr Spielanteile, können dies anfangs aber nicht in Tore ummünzen. In Spielminute 26 landet der Ball erstmals in den Maschen, doch Umparteiische Glössl erkennt den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung ab. Doch in der 33. Minute steht es dann 0:1, Tadej Lukman schiebt das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Netz - gleichzeitig der Pausenstand.

Straden gelingt der "Turnaround"

Die zweite Halbzeit zeigt ein komplett anderes Bild wie die erste Hälfte. Straden kreiert Chance um Chance, doch der Ausgleich will vorerst nicht gelingen. Doch dann: Gernot Ranftl findet in der Box zu viel platz vor und trifft sehenswert zum 1:1 (61.). Dann legt Straden direkt nach: Simon Pavel bringt die Hausherren mit seinem Treffer erstmals in Front (69.). In der Schlussphase geling keinem Team mehr allzuviel und so bleibt es beim 2:1-Heimsieg der SU Straden.

Stimme zum Spiel:

Patrick Scheer (Sektionsleiter Straden): 
"In der ersten Halbzeit kamen wir nicht wirklich ins Spiel und gerieten dann auch noch in Rückstand. In Hälfte zwei bot sich ein anderes Bild. Wir waren gleich besser in der Partie, spielten uns Chancen heraus und konnten den Rückstand in einen Sieg umwandeln."

 

Antonio Perner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.