Auswärtsdreier: Deutsch Goritz versteht es in St. Margarethen/Raab voll anzuschreiben!

SC St. Margarethen/R.
USV Deutsch Goritz

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams dem SC St. Margarethen an der Raab und dem USV Deutsch Goritz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Deutsch Goritz mit 3:1 das bessere Ende für sich. Was dann auch diesmal das Ergebnis sein sollte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Deutsch Goritz nun im vorderen Tabellen-Mittelfeld zum finden ist. St. Margarethen/Raab hingegen ist gegenwärtig im hinteren Drittel antreffbar. Schiedsrichter war Stefan Grasser, assistiert wurde er von Michael Weiland. 100 Zuseher waren im Edi Glieder Stadion mit von der Partie.

Die Gäste sorgen für klare Fronten

Vom Start weg geben die Luttenberger-Schützlinge zu verstehen, dass man vollauf gewillt ist, diesen Auswärtsdreier in trockene Tücher zu bringen. Und den Gästen gelingt es dann auch in der 18. Minute in Führung zu gehen. Marcel Hernach kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was dann das Werkl der Gäste so richtig ins laufen bringt bzw. ist der Gastgeber in dieser Phase des Spiels zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. In der 26. Minute leuchtet dann ein 0:2 von der Anzeigetafel. Peter Anibas befördert dabei das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse. Und Deutsch Goritz setzt dann noch einen drauf. Stefan Denk sorgt in der 45. Minute für den deutlichen 0:3-Pausenstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Hausherren sind nun im Spiel

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu acht gerecht verteilten Verwarnungen, kann sich dann aber auch die Wagner Schuster-Truppe entsprechend in das Spiel einbringen. In der 61. Minute gelingt es dann auch in der Person von Tadej Lukman auf 1:3 zu verkürzen. Aber kaum sollte es ein klein wenig brenzlig werden, gelingt es den Gästen anstandslos die Zügel wieder straffer anzuziehen. So geschehen dann auch in der noch verbleibenden halben Stunde. Der Gastgeber wirft zwar alles in die Waagschale um doch noch in Nähe eines Punktes zu kommen. Was dann aber Deutsch Goritz versteht zu verhindern. So bleibt es dann letztlich auch beim 1:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Raab in Paldau - Deutsch Goritz besitzt gegen Sinabelkirchen das Heimrecht.

 

Roman Friess, Sektionsleiter Deutsch Goritz:

"Mit der bisherigen Punkteausbeute gilt es soweit nur bedingt zufrieden zu sein. Die Mannschaft hat mit Sicherheit noch mehr drauf. Demzufolge ist es auch das angestrebte Ziel einen Platz in den Top-5 zu ergattern."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.