Vorsprung ausgebaut! Straden spielt das Remis in St. Stefan ideal in die Karten

Die 15. Runde der Unterliga Süd stand dieses Wochenende am Terminkalender. Unter anderem kam es zum Aufeinandertreffen der TUS St. Stefan im Rosental und der Sportunion Straden. Die knapp 150 Zuschauer bekamen eine zwar chancenarme, aber durchaus spannende Partie zu sehen. Im Endeffekt führten zwei Elfmeter-Tore zu einem Endergebnis von 1:1, mit dem die Gäste schlussendlich wohl mehr anfangen können. Denn im Parallel-Spiel unterlag Kirchbach Sinabelkirchen mit 1:2. Der Vorsprung der Salchinger-Elf ist damit auf fünf Zähler angewachsen. Als Spielleiter fungierte Ahmedin Hodzic.

 

Elfmeter für St. Stefan einzig nennenswerte Möglichkeit in Halbzeit eins

Die Partie kommt nur langsam in die Gänge und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in der der Tabellenführer immer das etwas aktivere, spritzigere Team ist. In der 24. Minute geht ein Schuss von Filip Filipovic knapp am langen Eck vorbei. In der 27. Minute zeigt dann Schiedsrichter Hodzic auf den Punkt und Darko Deranja verwandelt zum 1:0. In weiterer Folge übernimmt dann aber wieder die Salchinger-Elf das Kommando, ohne zwingend torgefährlich zu werden. Pausenstand demnach: 1:0. 

Straden gelingt der späte, aber verdiente Ausgleich

Die zweite Halbzeit beginnt der Tabellenführer erwartet druckvoll und will so bald als möglich den Ausgleich herstellen, doch die ganz großen Chancen bleiben weiterhin aus. Nachdem dann bereits die Schlussphase anbricht und St. Stefan den Duft von einem vollen Erfolg in der Nase hat, verlagert man sich auf die Defensivarbeit und will dieses 1:0 mit aller Kraft über die Zeit retten. Doch Straden gibt bis zuletzt nicht auf, und wird dann mit einem Handelfmeter in Minute 84 belohnt. Dejan Benkic bleibt cool und stellt auf 1:1. Das war’s dann auch mit den wirklichen Torszenen, die Gäste dürfen sich über einen Fünfpunkte-Vorsprung auf Kirchbach freuen, doch noch sind genug Runden zu gehen und die Meisterschaft ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

 

by: Ligaportal