Unterschiedliche Halbzeiten: Loipersdorf und Paldau teilen sich die Punkte!

DUSV Loipersdorf
Tus Paldau

Am Samstag traf in der 16. Runde der Unterliga Süd der Tabellensechste der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten den Tus Raiffeisen Paldau. Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf verlor in Runde 15 mit 0:6 gegen USV Deutsch Goritz, während der Tus Raiffeisen Paldau 3:0 gegen den SVU Kapfenstein gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Raiffeisen Paldau mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kommt es zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Damit sind beide Mannschaften weiterhin im Mittelfeld der Tabelle antreffbar. Schiedsrichter war Sead Peckovic - 180 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie. 

Paldau mit deutlichen Vorteilen

Tus Paldau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Jure Jevsenak versenkt das runde Leder per Elfmeter im Eckigen - neuer Spielstand nach 2 Minuten: 0:1. Was der Wilbacher-Truppe in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. Demnach hat man das Spiel in der Hand, Loiperdorf kommt nur allmählich in das Spiel. Als es den Anschein hat, die Teuschler-Schützlinge haben sich vom Schock des frühen Gegentreffers erholt, schlägt es erneut ein. Diesmal ist es Vojko Tominc, der sich in der 24. Minute in die Schützenliste eintragen kann. Diesen Zweitorevorsprung bringen die Paldauer auch mehr oder weniger problemlos in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Loipersdorf macht nun mächtig Druck

Der zweite Durchgang, insgsamt kommt es nur zu 2 Verwarnungen, überhmen mehr und mehr die Hausherren das Kommando. Begünstigt vom schnellen 2:1-Anschlusstor, das Marco Kuntaric in der 48. Minute markiert, sind die Loipersdorfer bereit zur Aufholjagd. Mit vereinten Kräften gelingt es den Paldauern vorerst, drohenden Schaden anzuwenden. Gegen den 2:2-Ausgleich in der 75. Minute durch Manuel Lex ist aber kein Kraut gewachsen. Diesen einen Zähler können die Gäste in der noch verbleibenden Spielzeit dann aber festhalten. Demnach bleibt es letztlich auch beim Unentschieden. In der nächsten Runde gastiert Loipersdorf in St. St. Stefan/R. - Paldau besitz gegen Deutsch Goritz das Heimrecht.

 

USV LOIPERSDORF - TUS PALDAU 2:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 (2. Jevsenak/Elfer), 0:2 (24. Tominc), 1:2 (48. Kuntaric), 2:2 (75. Lex)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.