Später Ausgleich: Eichkögl verspielt in letzter Sekunde den Sieg gegen St. Margarethen!

Am Sonntagnachmittag kam es in der 16. Runde in der Unterliga Süd zum Duell zwischen der Heimmannschaft vom Sc St. Margarethen/R. und der Gastmannschaft vom Usc Raika Eichkögl. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Liga, wobei Eichkögl vor diesem Spiel mit 25 Punkten bzw. Rang fünf besser platziert war als die Hausherren. Diese konnten in 15 Ligapartien insgesamt 19 Zähler holen und standen auf Platz zehn der Unterliga Süd. Den Auftakt in die Rückrunde konnten sowohl die Gastgeber, als auch das Auswärtsteam mit vier Punkten aus zwei Spielen jeweils positiv gestalten. Im Herbstdurchgang kam es zu einem 1:1 Unentschieden zwischen diesen beiden Mannschaften. Rund 350 Zuschauer kamen in das Edi Glieder Stadion nach St. Margarethen um dieses Derby zu verfolgen.

 

Drei schnelle Tore

Die Partie braucht keine Anlaufzeit, schon in der vierten Minute dürfen die mitgereisten Fans vom USC Eichkögl jubeln. Andreas Schmidt steht goldrichtig und schiebt zum 1:0 für die Gastmannschaft ein. Die Hausherren zeigen sich wenig geschockt vom frühen Rückstand und arbeiten sofort am Ausgleich. Dieser gelingt nach nur weiteren vier Spielminuten. Tadej Lukman besorgt mit seinem bereits elften Saisontreffer das 1:1 für St. Margarethen. In der 16. Spielminute begeht Paul Pronegg ein Foul im Strafraum der Heimelf und sieht dafür die gelbe Karte. Schiedsrichter Daniel Kreiner überlegt nicht lange und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Christoph Zorn tritt an und verwandelt trocken zur 2:1 Führung für sein Team. Die Gäste finden noch die eine oder andere Chance vor, es fehlt aber die Genauigkeit im Abschluss. Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit mit einem 1:2 Zwischenstand.

Später Ausgleichstreffer

Die 15 minütige Halbzeitpause wurde von beiden Trainern vollends in Anspruch genommen und so kommen die Mannschaften sehr fokussiert auf das Spielfeld zurück. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber, in Form von Michael Simut. Seine Großchance bringt aber nichts ein und so müssen die heimischen weiter Druck machen. Die zweite Hälfte ist geprägt von vielen Foulspielen, die auch insgesamt acht gelbe Karten im gesamten Spiel nach sich ziehen. So dauert es bis zur ersten Minute der Nachspielzeit bis aus den Angriffsbemühungen der St. Margarethener etwas Zählbares herausschaut. Wieder ist es der beste Torjäger der Heimmannschaft Tadej Lukman, der seine Mannschaft erlöst und mit seinem Doppelpack den Ausgleich markiert. Kurze Zeit danach pfeift Schiedsrichter Kreiner ab. Aufgrund der Schlussoffensive der Gastgeber können beide Teams das Unentschieden als gerecht ansehen.

Stimme zum Spiel:

Harald Zeller (Sektionsleiter St. Margarethen/R.): Es war das erwartete schwierige Derby gegen Eichkögl. Beim ersten Gegentor waren wir gedanklich noch nicht am Platz, das war dann der Weckruf für unsere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Wir wurden in der 91. Minute belohnt! Es war ein gerechtes Unentschieden mit spielerischen Vorteilen bzw. mehr Ballbesitz für uns."

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.