Die Nase vorne: Halbenrain gelingt es St. Margarethen/Raab in die Knie zu zwingen!

SV Halbenrain
SC St. Margarethen/R.

In der 17. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte der SVU Immo Company Halbenrain und der Tabellenelfte der SC St. Margarethen an der Raab. In der letzten Runde gewann der SVU Immo Company Halbenrain mit 3:2 gegen den SV C&P Frannach. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber konnten sich die Maller-Schützlinge durchsetzen und sich damit einen Platz im gesicherten Mittelfeld sichern. St. Margarethen/R. weist 3 Punkte weniger auf, hat aber mit dem Abstiegskampf derzeit auch nichts zu tun. Schiedsrichter war Wolfgang Kaiba, assistiert wurde er von Alois Wagner. 150 Zuseher waren im Schlossparkstadion mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Die Begegnung ist vom Start ausgeglichen bzw. sind beide Teams danach aus, möglichst rasch und ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Das gelingt dem Gastgeber in der 20. Minute erstmalig wunschgemäß. Sebastian Pot kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was aber nachfolgend die Gäste nicht wirklich aus der Bahn werfen sollte. Praktisch mit dem Pausenpfiff kann sich St. Margarethen/Raab für die unentwegten Bemühungen belohnen. Tadej Lukman ist zur Stelle und zeichnet für den 1:1-Halbzeitstand verantwortlich. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Halbenrain verfügt über längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, schenken einander die beiden Teams nichts. Vorerst sind es die Gäste, die wiederum mehr Spielanteile verzeichnen. Aber was auch versucht wird, den Weg über die Torlinie findet das Spielgerät nicht. So kommt es, dass mit Fortdauer des Spiels, Halbenrain wieder das Kommando übernimmt. Mehr noch, es gelingt sogar noch zweimal in des Gegners Tor zu treffen. Der eingewechselte Martin Kis (79.) und Dan Krajnc (89.) sorgen letztendlich für den 3:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Halbenrain als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Margarethen/Raab mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Sinabelkirchen beweisen, St. Margarethen/Raab trifft auf Frannach und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.  

SVU HALBENRAIN - SC ST. MARGARETHEN/KN. 3:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (20. Pot), 1:1 (45. Lukman), 2:1 (79. Kis), 3:1 (89. Krajnc)

 

Stimme zum Spiel:

Sven Friedrich, Funktionär Halbenrain:

"Der Sieg geht soweit in Ordnung. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen. Dann aber hatten wir alles soweit unter Kontrolle. Mit dem bisherigen Meisterschaftsverlauf gilt es zufrieden zu sein."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.