Kaltschnäuzig! Pircha gelingt erster Heimsieg im Frühjahr!

Im Rahmen der 17. Runde in der Unterliga Süd duellierten sich unter anderem am Freitagabend der USV BT-GROUP Pircha und die Sportunion Straden. Beide Teams waren eher durchwachsen in die Rückrunde gestartet: Während Pircha erst drei Punkte aus drei Spielen gutschreiben konnte, konnte der Tabellenführer aus Straden immerhin schon vier Zähler auf die Habenseite bringen. Im Endeffekt gab es dann diesmal einen 4:1-Heimerfolg für den USV Pircha zu sehen, der sich damit im oberen Tabellendrittel festsetzt. Für Straden wird diese Niederlage womöglich den Verlust der Tabellenführung zur Folge haben. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Markus Lamb.

 

Zwei Kopfballtore aus Einwürfen bringen Pircha komfortablen Vorsprung

Den besseren Start erwischten die Hausherren, da diese gleich in der 8. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit zur Führung nutzen: Philipp Hinteregger ist nach einem Einwurf per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0. Dann neutralisiert sich die Partie weitgehend, doch Pircha vor allem nach ruhenden Bällen und Einwürfen gefährlich – Minute 30: Wieder ein Einwurf von der rechten Seite, wieder ein Kopfball, wieder ein Treffer: Jan Ritter trifft zum 2:0. Das war’s dann aber auch in Halbzeit eins, die Hausherren gehen mit einem relativ komfortablen Vorsprung in die Kabinen.

Pircha macht den Deckel drauf – Filipovic mit dem Ehrentreffer

Die zweite Halbzeit gehört von Beginn an eigentlich den Gästen aus Straden, doch der finale Pass findet den Mitspieler zu selten. Und so läuft die Zeit zugunsten der Heimischen, die in Spielminute 56 dann auch sehenswert für die Entscheidung sorgen: Jan Ritter trifft den Ball aus 30 Metern Entfernung ideal – 3:0. In der 84. Minute macht Alexander Timischl mit einem Treffer aus spitzem Winkel das 4:0, ehe Filip Filipovic in der Nachspielzeit (90+1.) zumindest den Ehrentreffer der Gäste sicherstellen kann. Für Straden geht es nächste Woche gegen Eichkögl in einem 6-Punkte-Spiel um drei weitere Zähler, während Pircha auswärts auf Kapfenstein trifft.

Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.