Zu spät erwacht: St. Stefan verliert knapp beim Favoriten aus Deutsch Goritz!

Am Ostermontag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Deutsch Goritz und der Gastmannschaft vom TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental. Das Heimteam übernahm am letzten Spieltag den zweiten Platz in der Unterliga Süd und befindet sich dadurch mitten im Aufstiegsrennen. Mit vier Siegen aus ebenso vielen Spielen ist man zurzeit das Maß aller Dinge in der Liga. Die Mannschaft vom TUS St. Stefan im Rosental musste in der letzten Runde eine bittere 2:5 Niederlage hinnehmen und befindet sich direkt im Kampf um den Klassenerhalt. Um sich etwas Luft im Abstiegsrennen zu verschaffen, könnte man den einen oder anderen Punkt in diesem Spiel gut gebrauchen. Das Hinspiel entschieden die Männer von Thomas Luttenberger auswärts mit 3:2 für sich.

 

Druckvolle Heimelf

Schiedsrichter Rene Feldbaumer pfeift diese 18. Runde in der Unterliga Süd pünktlich im 16 Uhr an. Beachtliche 400 Fans sind in das Stadion gekommen um diese Partie zu verfolgen. Trotz des Fehlens von Neo-Torjäger Christoph Fink und Patrick Zürngast ist gleich zu Beginn zu sehen, welche Mannschaft der Herr im Haus ist. Bereits in Minute zehn trifft Thomas Flock zur Führung für Deutsch Goritz. Die Heimelf lässt nicht locker und erspielt sich weitere Möglichkeiten. In der 33. Spielminute wird der Druck für das Gästeteam zu groß und Marcel Hernach kann mit links das 2:0 markieren. Mit diesem Zwischenstand geht es für die beiden Mannschaften in die Kabine.

St. Stefan wacht auf

Nach der Halbzeitpause reagiert Gäste-Trainer Oliver Scheucher und bringt mit Kilian Prutsch einen neuen Offensivmann. Das Spielgeschehen ist dennoch dasselbe, denn in der 55. Minute nimmt Thomas Flock Maß und trifft zum 3:0 für den Favoriten. Mit dem zweiten Treffer in diesem Spiel markiert der Verteidiger bereits sein fünftes Saisontor. Nach dieser klaren Führung scheint für die Hausherren alles in trockenen Tüchern zu sein, aber die Gäste beweisen Moral und finden in das Spiel zurück. In der 57. Minute verwandelt Darko Deranja einen Handelfmeter trocken und darf über den Anschlusstreffer jubeln. St. Stefan nimmt nun den Schwung mit und kommt in der 75. Minute durch Andreas Zirkl auf 2:3 heran. Nun bleibt den TUS rund eine viertel Stunde um noch den Ausgleich zu erzielen. Dies gelingt jedoch nicht mehr, somit bleibt die Aufholjagd in der zweiten Hälfte unbelohnt.

 

Stimme zum Spiel:

Oliver Scheucher (Trainer St. Stefan/i.R.): „In der ersten Halbzeit hatte Deutsch Goritz sicher mehr Spielanteile und ist unmittelbar nach zwei Standardsituationen 2:0 in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und das Kommando komplett übernommen. Wir konnten dadurch das Spiel spannend machen und hätten uns einen Punkt auf jeden Fall verdient.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.