Auswärtsdreier: Loipersdorf versteht es Pircha in die Schranken zu weisen!

USV Pircha
DUSV Loipersdorf

Am Freitagabend traf in der 19. Runde der Unterliga Süd der Tabellenvierte der USV Pircha vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten den Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Der USV Pircha gewann in Runde 18 mit 3:1 gegen den SVU Kapfenstein, während der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf 1:2 gegen Kirchbach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pircha mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Teuschler-Truppe den Spieß umdrehen und drei Auswärtszähler unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass nun beide Mannschaften im Verfolgerfeld zu finden sind. Schiedsrichter war Adnan Dambo, assistiert wurde er von Sabel Omerovic. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Lukas Monetti und Stefan Bauer immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel doch noch zu Treffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Loipersdorf hat die Nase vorne

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sind es die Gäste, die mit Fortdauer der Begegnung mehr und mehr das Kommando übernehmen. Für Pircha, es geht darum, dass der Anschluss zu den vorderen Teams nicht abreißt, schwimmen die Felle mehr und mehr davon. In der 64. Minute zappelt das Leder erstmalig im Tornetz. Andrija Novosel zeichnet mit seinem dritten Saisontor für das 0:1 verantwortlich. Was die Angelegenheit für die Maurer-Schützlinge nicht wirklich einfacher gestaltet. Man ist zwar bemüht den Gleichstand herzustellen. Aber es sind dann wiederum die Gäste, die anschreiben können. In der 74. Minute ist es Florian Maurer, der mit dem 0:2 eine Vorentscheidung herbeiführt. Diesen Zweitorevorsprung bringt Loipersdorf auch über die noch verbleibende Distanz - Spielentstand 0:2. In der nächsten Runde gastiert Pircha in Deutsch Goritz. Loipersdorf besitzt gegen Eichkögl das Heimrecht.

 

USV PIRCHA - DUSV LOIPERSDORF 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (64. Novosel), 0:2 (74. Maurer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.