Joker-Doppelpack! Straden bringt gegen Frannach dank Flisar drei Punkte ins Trockene!

Im Rahmen der 20. Runde in der Unterliga Süd kam es im Apfelstadion in Wieden zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Bund Straden und dem SV C&P Frannach. Dabei galt es für beide Teams, voll anzuschreiben, um im Titelkampf noch voll mitmischen zu dürfen. Im Hinspiel gelang der Sportunion Straden ein 2:0-Auswärtserfolg und auch im Rückspiel konnte sich das Team von Trainer Dean Baranja über einen 2:0-Heimerfolg freuen und ist damit nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Deutsch Goritz zu finden. Beide Treffer am Samstagabend wurden von Joker Tadej Flisar erzielt, der erst wenige Minuten vor seinem ersten Treffer aufs Feld gekommen war. Das Spiel wurde von 120 Fans verfolgt und von Vedad Emso geleitet.

 

Torloser erster Durchgang – Straden aber weitgehend spielbestimmend

Gleich zu Beginn versuchen beide Mannschaften früh Druck auszuüben, um so zu den ersten Tormöglichkeiten zu kommen. So verfehlt beispielsweise Filip Filipovic in der 16. Minute bei einem Distanzschuss nur knapp das Ziel. Auf Seiten der Frannacher hat Igor Legcevic die beste Möglichkeit auf die Führung, allerdings vereitelt Michael Sammer im 1-gegen-1 diese Riesenchance (36.). Kurz vor der Pause (42.) segelt dann noch ein gut angetragener Freistoß von Gernot Ranftl knapp über den Querbalken, so geht es torlos in die Kabinen.

Der eingewechselte Flisar bringt Straden auf die Siegerstraße

Die zweite Hälfte gehört dann aber weitgehend den Hausherren und diese üben nach vorne Druck aus, um so bald als möglich für einen Treffer zu sorgen. In der 61. Minute wird dann Tadej Flisar aufs Feld gebracht und dieser benötigt nur fünf Minuten um für den ersten Torerfolg zu sorgen: Nach Flanke von der rechten Seite schiebt der Stürmer per Kopfball das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0. Nach diesem Treffer geht die Partie jedoch munter weiter, während Straden auf den zweiten Treffer spielt, versuchen die Gäste vorne für Gefahr zu sorgen. In der 83. Minute allerdings macht dann Tadej Flisar alles klar: Er überwindet Schlussmann Harmuss mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze. In der 88. Minute landet der Ball dann ein drittes Mal im Tor, allerdings zählt der Frannacher Anschlusstreffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Damit war’s das im Apfelstadion – Straden verbucht gegen Frannach drei wichtige Punkte und ist damit im Titelrennen wieder voll mit dabei. Für die Baranja-Elf geht es kommende Woche in St. Margarethen weiter, während die Gäste im Heimspiel gegen Kapfenstein ran dürfen.

 

SU Bund Straden - SV Frannach 2:0 (0:0)

Tore: Tadej Flisar (67., 83.)

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.