St. Margarethen/R. dreht in Halbzeit zwei auf und fertigt Kapfenstein deutlich ab!

In der 22. Runde der Unterliga Süd duellierte sich die Mannschaften vom SVU Kapfenstein mit den Gästen vom Sc St. Margarethen/R.. Die Hausherren mussten am letzten Spieltag eine empfindliche 8:0 Niederlage gegen Frannach einstecken und verloren im Abstiegskampf weiter an Boden. Um den Gang in die Gebietsliga zu verhindern, sollte gegen Mannschaft von Trainer Bernhard Wagner Schuster ein Sieg eingefahren werden. Das Gästeteam stand vor dieser Begegnung auf Platz elf der Tabelle. Ein Punktezuwachs würde also auch hier helfen, um Abstiegssorgen nicht erst aufkommen zu lassen. Im Aufeinandertreffen in der Hinrunde hatten die Kapfensteiner mit 0:3 das Nachsehen. Geleitet wurde diese Partie von Schiedsrichter Daniel Hofer.

 

Die Heimelf geht in Führung

Rund 120 Zuschauer lassen sich diese Partie nicht entgehen und sehen nach fünf Spielminuten das erste Tor. Schiedsrichter Hofer entscheidet auf Elfmeter für das Heimteam, dieser wird von Spieler-Trainer Gerald Puntigam gekonnt verwertet. Ein wichtiger Treffer für das angeknackste Selbstvertrauen der Gastgeber. Die Freude über den Führungstreffer hält aber nur eine viertel Stunde, denn in der 20. Minute nimmt sich Peter Anibas ein Herz und stellt auf 1:1. Nach 33 gespielten Minuten kommt es noch dicker für die Heimmannschaft. Der Spielleiter zeigt wiederholt auf den Elfmeterpunkt und St. Margarethen-Stürmer Tadej Lukman verwandelt souverän zum 2:1. Die arg abstiegsbedrohten Gastgeber zeigen jedoch Moral und schaffen nur vier Minuten nach dem Rückstand den 2:2 Ausgleich. Kapitän Georg Harhammer nimmt Maß und darf mit den heimischen Fans jubeln. Mit diesem Remis geht es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

St. Margarethen/R. kommt in Fahrt

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ändert sich am Spielstand zunächst nichts. Erneut ist es eine Standardsituation, die in der 63. Minute ein Tor nach sich zieht. Luca Painsi legt sich den Ball zurecht und verwandelt einen Freistoß zur 3:2 Führung für das Auswärtsteam. Nur acht Minuten nach diesem Freistoßtor wird der dritte Strafstoß an diesem Abend gegeben, diesmal wiederum für die Gäste. Tadej Lukman tritt an und markiert mit dem 4:2 bereits sein 19. Saisontor. Nun scheint die Gegenwehr des Tabellenletzten gebrochen und St. Margarethen/R. legt noch zwei Tore nach. Tadej Lukman in der 81. Minute, sowie Patrick Doppelhofer in der 84. Minute sorgen für den 6:2 Endstand in diesem torreichen Spiel.

 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Wagner Schuster (Trainer St. Margarethen/R.): „Aufgrund der vielen Chancen geht der Sieg in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir hatten viel Ballbesitz, haben das Spiel gemacht und zahlreiche Chancen herausgespielt. Kapfenstein wünsche ich für die letzten Wochen alles Gute.“

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.