Spannung pur: Durch den Sieg von Frannach gegen Deutsch Goritz spitzt sich die Lage in der Unterliga Süd um den Titel zu!

Zu einem wichtigen Spiel kommt es in der 23. Runde der Unterliga Süd, SV C&P Frannach hat den Tabellenführer Deutsch Goritz zu Gast. Wichtig deshalb, weil ein Sieg der Hausherren die Liga enger zusammenschieben könnte, der Abstand zwischen Frannach, die auf dem 6. Platz liegen, und Deutsch Goritz beträgt gerade einmal sieben Zähler. Frannach ist das viertbeste Team der Rückrunde, in neun Spielen konnte man 14 Punkte holen, zuletzt spielte man gegen Loipersdorf Remis, davor zeigte man Kapfenstein die Grenzen auf. Die Gäste aus Deutsch Goritz sind nicht nur Spitzenreiter sondern auch der beste Punktesammler im Frühjahr, vor zwei Runden musste man sich im Schlager Eichkögl aber mit 2:4 geschlagen geben, vergangene Runde fand man mit einem 2:1 gegen Halbenrain in die Erfolgsspur zurück. 

Frannach gibt den Ton an

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und können von der ersten Sekunde an das Kommando übernehmen. Man kommt auch zu der ein oder anderen Möglichkeit, nach 28 Minuten kann man dann auch eine davon zur Führung nutzen, Blaz Sternad zieht aus rund 20 Metern ab, der Tormann kann den Ball nur kurz abprallen lassen, Bendikt Feldbaumer steht richtig und kann zum 1:0 einschieben. Frannach nach dem Treffer mit viel Schwung, bei einem Stangenschuss hat man nicht das nötige Glück auf der Seite, es bleibt vorerst bei der ein Tore Führung. Nach 44 Minuten kann man dann aber doch auf 2:0 stellen, Benedikt Hofmann Wellenhof bedient im Sechzehner Nikolas Missethan, der nach einem Haken trocken ins lange Eck abschließt, mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Frannach starte auch gut in den zweiten Durchgang hinein, muss nach 50 Minuten aber den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Nach einem Foul nahe der Straraumgrenze kann Miha Kokol den fälligen Freistoß zum Anschlusstor verwerten. Danach gestaltet sich ein offenes Spiel, in dem es beide Teams schwer haben, sich Chancen zu erspielen. Die beste gibt es auf Seiten der Hausherren, bei einem Lattenschuss scheitert man das zweite Mal in dieser Partie am Aluminium. Deutsch Goritz wirft in den letzten Minuten alles nach vorne, Frannach kann den Vorsprung aber über die Zeit bringen und sichert sich drei Punkte.

Statement Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Die erste Halbzeit haben wir dominiert, da haben wir hoch verdient mit 2:0 geführt, die Einstellung hat gepasst. In der zweiten Halbzeit war es nachdem 2:1 ein offenes Spiel, wir hatten mit zwei Aluminiumtreffern Pech. Der Sieg geht am Ende absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.