Per Kopf zum Sieg: Straden mit dem wichtigen Heimerfolg über Klöch dank Last-Minute-Treffer

Die 23. Runde der Unterliga Süd stand dieses Wochenende auf dem Programm und auf dem Kunstrasenplatz (Apfelstadion) in Wieden kam es zum Duell zwischen der Sportunion Straden und dem SVU Klöch. Dabei sah es lange nach einem Remis aus, ehe Samuel Zidek in der letzten regulären Spielminute der Siegtreffer für die Hausherren gelang. Damit schiebt sich Straden vorerst auf Platz zwei und hat mit dem Nachtragsspiel in St. Margarethen (Mittwoch 19:30 Uhr) die Karten nun in der eigenen Hand. Das Spiel wurde von Michael Steindl geleitet und von 180 Zuschauern verfolgt.

 

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In Halbzeit eins hat Straden das Zepter von Beginn an in der Hand und macht früh Druck, um nach den dreimaligen 0:0-Spielen in den letzten vier Runden endlich wieder einen Torerfolg bejubeln zu dürfen. Die erste gute Möglichkeit lässt Filip Filipovic in der 6. Spielminute aus: Sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. Auch in weiterer Folge hat die SU Bund Straden mehr vom Spiel und schlussendlich auch die besseren Chancen, allerdings können diese bis zum Pausenpfiff nicht mehr in Tore umgemünzt werden. So steht es zum Seitenwechsel 0:0.

Klöch aus dem Nichts mit der Führung – zwei Kopfball-Treffer bringen Straden schlussendlich den Sieg

Die zweite Halbzeit beginnt gleich, wie die erste geendet hat. Straden drückend überlegen, allerdings ist beim Abschluss nicht das nötige Glück dabei. So kratzen die Klöch-Akteure in der 60. Spielminute die Kugel gleich zwei Mal von der Linie. In der 72. Spielminute folgt ein Konter der Gäste, den Marcel Koren schlussendlich zur Führung des SVU Klöch ummünzen kann – 0:1. Doch das lässt Straden nicht auf sich sitzen und schlägt prompt zurück: Christoph Neumeister ist per Kopf zur Stelle und macht das 1:1 (74.). Dann drückt die SU Straden auf einen so wichtigen Heimerfolg, doch lange deutet alles auf ein Remis hin. Erst in der 90. Minute kann der eigewechselte Samuel Zidek per Kopfballtreffer den Sieg der Hausherren besiegeln. Für Straden geht es bereits am Mittwoch in St. Margarethen mit dem Nachtragsspiel weiter, ehe man Samstag nach Kapfenstein muss. Klöch trifft zuhause auf Pircha.

 

SU Bund Straden - SVU Klöch 2:1 (0:0)
Tore: Christoph Neumeister (74.), Samuel Zidek (90.) bzw. Marcel Koren (72.)  

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.