Überraschung in der Unterliga Süd: DUSV Loipersdorf schlägt SV Hof mit 2:1.

Der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf lieferte die Überraschung der Runde in der Unterliga Süd. Das Team von Michael Teuschler setzte der SU Raiffeisen Hof sehr zu und siegte verdient mit 2:1. Der Ex-Bundesligaspieler René Schicker, der bei Hof das Trainerzepter schwingt, war nach dem Spiel stinksauer.

Stark favorisiert wurde die SU Hof vor dem Spiel gegen den DUSV Loipersdorf. Hof war die ersten vier Spiele noch ungeschlagen. Loipersdorf konnte bis dato erst zweimal punkten. Aufgrund dieser Ausgangslage waren sich die Spieler der Gäste sicher, auch dieses Spiel zu gewinnen. Trainer Schicker wollte ein schnelles Spiel sehen, der Gegner sollte müde gemacht werden.

Die Vorgaben von Trainer Schicker wurden nicht umgesetzt

Doch seine Mannen machten ihm einen Strich durch die Rechnung, traten sehr arrogant und ohne den unbedingten Siegeswillen auf. Trotzdem gingen die Gäste, dem Spielverlauf nicht entsprechend, eher glücklich mit 0:1 in Führung. Andreas Glanz drückte den Ball in der 37. Minute über die Linie. Im zweiten Durchgang wurde es nicht besser, Loipersdorf kämpfte um jeden Ball und versuchte den Spielaufbau der Gästemannschaft schon von Beginn an zu stören. Und wie sooft im Fussbal kam es so, wie es kommen musste. Das Heimteam erzielte noch zwei Tore und ging mit 2:1 als verdienter Sieger vom Platz.

Kampfgeist und Moral führte Loipersdorf zum Sieg

Andrija Novosel (86.) und Marco Kuntaric (89.) waren die erfolgreichen Torschützen. So freute sich Loipersdorf über den ersten Sieg in der laufenden Saison, Hof musste mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. In der nächsten Runde ist Loipersdorf beim Tabellenführer St. Peter/O. zu Gast, Hof muss sich auf eigener Sportanlage gegen Halbenrain rehabiliteren.

LOIPERSDORF – HOF 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (39. Glanz), 1:1 (86. Novosel), 2:1 (89. Kuntaric)

Stimmen zum Spiel:

Michael Teuschler, Spielertrainer Loipersdorf: "Es war aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg. Der unbedingte Siegeswille der Mannschaft wurde diesmal belohnt"

René Schicker, Trainer Hof: „Wir haben sehr schlecht gespielt und daher verdient verloren. Leider hat die Mannschaft meine Vorgaben nicht umgesetzt.

Beste Spieler:

Andrija Novosel, Manuel Lex (beide Loipersdorf)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.