2:1! Pircha bezwingt Straden dank kuriosem Treffer in der Nachspielzeit! [Video]

In der 6. Runde der Unterliga Süd hatte der USV BT-Group Pircha die SU Bund Straden zu Gast. Während sich die Hausherren zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben mussten, konnte die Pöltl-Elf zuletzt drei volle Erfolge in Serie verbuchen und hat in dieser Spielzeit noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Diese weiße West schien Straden lange Zeit auch zu behalten, bis ein Treffer in der 93. Minute die 2:1-Entscheidung bringt. Knapp 100 Zuschauer waren beim Match dabei, welches von Schiedsrichter Martin Hartner und Assistent Michael Wagner geleitet wurde.

 

Einige Chancen auf beiden Seite – zwei Tore kurz vor dem Seitenwechsel

Gleich von Beginn an ist ordentlich Fahrt drinnen in einer unterhaltsamen Partie. Die erste gute Möglichkeit finden die Gäste in Person von Jürgen Freißmuth vor, doch dieser scheitert am gegnerischen Schlussmann Lukas Monetti. Auf der Gegenseite hat Straden in der 30. Minute Glück: Ein Kopfball nach Flanke von der linken Seite knallt nur gegen den Querbalken – weiterhin 0:0. In die nächste Gelegenheit verbucht dann wieder der Gast, diesmal geht ein Abschluss von Dejan Benkic knapp am langen Eck vorbei. In der 40. Minute gibt es dann den ersten Treffer zu sehen: Nach einer Flanke von links, ist es Nejc Brusar, der für Manuel Weinrauch ablegt und dieser besorgt das 0:1. Doch Pircha kommt postwendend zurück und kommt zum 1:1 durch Christian Almer noch vor dem Seitenwechsel (43.).

Tor SU Straden 40

Mehr Videos von SU Straden

Lange Zeit schaut es nach einem Remis aus – das 2:1 sorgt für Diskussion

Halbzeit zwei kann der ersten nicht mehr ganz das Wasser reichen und so mangelt es beiderseits ein wenig an den nennenswerten Torchancen. Doch die wenigen, guten Möglichkeiten hatten es dann in sich, so trifft Pircha in der 57. Minute nur die Innenstange, ehe Michael Sammer die Kugel entschärft. Dann gibt es hier und da nochmal einen Abschluss, aber etwas wirklich Zwingendes gibt es erst in der 92. Minute wieder zu sehen: Nach Flanke von rechts muss Sammer einen starken Kopfball von Almer sehenswert entschärfen, was zu einem Eckball für den USV Pircha führt. Nach diesem Corner wird es hektisch: David Hofer kommt aus dem Rückraum angelaufen und drückt die Kugel über die Linie, was zum 2:1-Heimsieg des USV Pircha führt. Die Diskussion nach dem Spiel war allerdings, wie die Kugel über die Linie befördert wurde. Direkt nach dieser entscheidenden Aktion pfeift Schiedsrichter Hartner ab, Filip Filipovic kritisiert die Entscheidung des Unparteiischen daraufhin zu heftig und wird mit gelb/rot vom Feld geschickt. Straden hat kommende Woche Klöch zu Gast und geht dort wieder auf Torjagd, während Pircha in St. Stefan/R. gastiert.

 

Statements zum Spiel:

Patrick Ofner (USV Pircha):

 „Enger kann ein Spiel nicht sein! Nach einem hart gekämpften Spiel, bei dem bis zur 90. Minute beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen können, setzt sich der USV BT GROUP Pircha mit einem glücklichen Kopfball in der 93. Minute gegen Straden mit 2:1 durch. Straden war meist durch schnell gespielte Konter sehr gefährlich. Ein solcher hat ihnen auch direkt bei der ersten Chance vor dem Tor die Führung eingebracht hat. Direkt nach dem Anstoß wurde durch Pircha wieder ausgeglichen. Nach langen Fights und schon fast das Ende des Spiels holte sich Pircha noch einen Eckstoß heraus. Durch einen Stoß am Elfmeterpunkt und dem glücklichen Kopfball der daraus Resultiere, hat Pircha das Führungstor zum 2:1 gemacht das gleichzeitig auch der Endstand war. Danach kamen auch noch einige Proteste der Spieler von Straden, die aber keine Wirkung mehr gezeigt haben.“

Patrick Scherr (SU Bund Straden): 

„Wir fanden zwar gut ins Spiel, konnten dieses Niveau jedoch nicht halten. In Hälfte zwei hatte Pircha sogar die besseren Chancen auf den Siegtreffer, das bittere ist jedoch, dass der dieser Siegtreffer von Pircha in der letzten Aktion mit der Hand erzielt wurde. Zudem wurde Filip Filipovic nach dem Spiel für seine Kritik am Gegentor auch noch mit der zweiten Gelben Karte bedacht, wodurch er uns im Heimspiel gegen Klöch fehlt.“

 

USV BT-Group Pircha - SU Bund Straden 2:1 (1:1)

Torfolge: Christian Almer (43.), David Hofer (90.+3.) bzw. Manuel Weinrauch (40.)

Gelb/rote-Karte: Filip Filipovic (nach Spielende)

 

by: Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.