60-Jahr-Feier: In Halbenrain ist man auf das Jubiläumsfest fokussiert

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im steirischen Amateur- Fußball zu erkunden. In der Unterliga Süd wirds im Frühjahr besonders spannend - fünf Teams rittern um den Titel. Der SV Halbenrain kann sowohl den Titel- als auch den Abstiegskampf aus einer gesicherten Mittelfeldposition beobachten - auch gut, denn ein großes Event steht bevor. Von 8. - 9. Juli steigt in Halbenrain die 60-Jahr-Feier mit einem Showprogramm der Superlative - u. a. sind "Die Draufgänger" und "Smashtime" zu Gast.

 Halbenrain neu

Der SV Halbenrain lädt von 8. - 9. Juli zur 60-Jahr-Feier.

Pressesprecher Sven Friedrich stellt sich den acht Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

Im Großen und Ganzen ist der Verein mit dem Herbstdurchgang zufrieden, obwohl  einige Punkte liegengelassen wurden.  Es waren leider manche Stammkräfte verletzt und trotzdem war die Punkteausbeute besser als in der vorigen Herbstsaison.

Wie ist die Stimmung im Verein?

Es herrschte mit den neuen Spielern eine sehr gute Stimmung. Generell war der ganze Zusammenhalt zwischen Spielern und Funktionären über die gesamte Herbstsaison toll. Ein Highlight war sicher der 2:1 Erfolg im Derby gegen den USV Deutsch Goritz. Das beste Spiel der letzten Jahre war mit Sicherheit die Auswärtsbegegnung in Hof -  obwohl man als 2:3  Verlierer den Platz verließ -  die erste Halbzeit war Fußball vom Feinsten.

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Miroslav Backsay hat uns verlassen"

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Wir wollen einen Stürmer verpflichten, wenn es die aktuelle Situation zulässt.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Nein, Gottseidank nicht“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Ziel ist es im Frühjahr vermehrt unseren jungen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben und diese zu integrieren. Und natürlich unsere 60-Jahr-Feier am 8. und 9. Juli 2022 bestreiten zu können!“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

Derzeit weiss leider keiner, wie es weitergeht."

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „SV Klöch und SV Frannach.“

 

by: ReD

Foto: SV Halbenrain

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.