Punkteteilung im Spitzenspiel: Hof und Frannach trennen sich 1:1

SU Hof
SV Frannach

Das Spitzenspiel in der Unterliga Süd fand in Hof statt. Der SU Raiffeisen Hof empfing den SV C&P Frannach - ein Duell zweier Teams, die sich beide berechtige Chancen um den Aufstieg ausrechnen konnten. Wer im Aufeinandertreffen also die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich auch  im Endergebnis. Die beiden Kontrahenten trennten sich mit 1:1.

clemens hofmann wellenhof stueckler 

Kapitän Klemens Hofmann-Wellenhof wartet mit seinen Frannachern noch immer auf den ersten Sieg im Frühjahr

Mitja Semen brachte die Hausherren in Führung

Von Beginn an drückten die Gäste aufs Tempo, die Hausherren lauerten auf Fehler und wollten die Gegner auskontern. Frannach tat mehr fürs Spiel und kam auch zu einigen Möglichkeiten Christian Kölldorfer setzte seinen Schuss im 16er nur knapp vorbei, Samuel Schwarz köpfte aus fünf Metern daneben und bei einer Chance von Tim Reisenhofer blieb der Hofer Goalie Damjan Lebar Sieger.

Die erste Chance für die Gastgeber führte zum 1:0. Nach einem Einwurf in den Strafraum und einem Gestochere in der Box war Mitja Semen am gedankenschnellsten und drückte den Ball über die Linie (34.) Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Christian Kölldorfer verletzte sich nach Verwerten des Elfmeters

Auch im zweiten Durchgang sahen die 250 Besucher ein Spiel, das fast nur in Richtung Heim-Tor lief. In Minute 48 dribbelte sich Schwarz in den Sechzehner und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Kölldorfer verwertete den Strafstoß zum 1:1, verletzte sich aber und musste danach ausgewechselt werden. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich SU Raiffeisen Hof und SV C&P Frannach die Punkte teilten.

Hof lacht jetzt von der Tabellenspitze

Ein Punkt reichte SU Hof, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 30 Punkten steht Hof auf Platz eins. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt SU Raiffeisen Hof den besten Angriff der Unterliga Süd, allerdings fand SV Frannach diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat SU Hof momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Hof konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Frannach in der Tabelle auf Platz vier. Acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich SV C&P Frannach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Sonntag reist SU Raiffeisen Hof zu SC St. Margarethen an der Raab, zeitgleich empfängt SV Frannach TUS St. Stefan im Rosental.

 

Stimme zum Spiel:

René Triller, Trainer Frannach:

"Normalerweise ist man mit einem Punkt in Hof sicher zufrieden, wenn man aber auswärts den Gegner so kontrolliert und zahlreiche Torchancen kreiert dann muss man so ein Spiel gewinnen."

Unterliga Süd: SU Raiffeisen Hof – SV C&P Frannach, 1:1 (1:0)

  • 48
    Christian Koelldorfer 1:1
  • 34
    Mitja Semen 1:0

 

Aufstellungen:

Hof: Damjan Lebar, Fabian Halvax, Daniel Milak (K), Valdet Ljatifi, Mitja Semen, Filip Filipovic, Ivan Bozic, Philipp Kniewallner, Andreas Glanz, Michael Frankl, Dario Struski

Frannach: Hannes Rudman - Jure Pihler, Mitja Lovenjak, Tim Reisenhofer, Tobias Stückler, Klemens Hofmann Wellenhof (K) - Jakob Hofmann Wellenhof, Benedikt Hofmann Wellenhof, Daniel Neuhold - Christian Kölldorfer, Samuel Schwarz

 

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller (www.ripu-sportfotos.com)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.