Vereinsbetreuer werden

Gelungener Saisonauftakt: St. Peter/O. schlägt Feldbach

SV Feldbach
Tus St. Peter/O.

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam Tus St. Peter/O. gegen SV bestpoint Feldbach zu einem 2:0. Die 350 Besucher sahen eine eher dürftige Partie, die bereits nach 20 Minuten entschieden war.

jubel st peter

Der TUS St. Peter/O. startet mit einem Sieg in die neue Saison

Daniel Hirnschall traf mit dem Spitz zum 1:0

St. Peter/O. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Hirnschall traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach einem Eckball drückte er den Ball mit dem Spitz über die LInie. Nur eine viertel Stunde später schoss Mario Pavec die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff brachte der allein aufs Tor laufende Michael Simut den Ball nicht im Gehäuse unter.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel. 

Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis, da sich St. Peter im zweiten Spielabschnitt mit dem Verwalten des Ergebnisses begnügte und Feldbach in der Offensive zu zahnlos. Damit hatte sich Tus St. Peter/O. bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Für SV Feldbach geht es nächste Woche weiter, die Truppe von Coach Johann Bez gastiert bei St. Stefan im Rosental. Am 12.08.2022 emfpängt St. Peter/O. die Zweiervertretung aus Fürstenfeld.

 

Stimmen zum Spiel:

Johann Bez, Trainer Feldbach:

"Unsere Mischung zwischen jungen Spielern und Routiniers muss erst zusammenwachsen. Wir müssen uns erst finden. In den nächsten paar Wochen werden wir dann sehen, wo die Reise hingeht."

Rudolf Glauninger, sportlicher Leiter St. Peter:

"Das schnelles Tor war für uns natürlich von Vorteil, das zweite gleich drauf war fast perfekt. In der zweiten Halbzeit hat uns der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt, aber wir haben es taktisch klug zu Ende gespielt!"

 

Startformationen:

Feldbach: Sasa Dreven, Niklas Rohrbacher, Nemanja Gajic, Stas Dobaj, Diego Wendel De Souza Silva, Patrick Flasser (K), Daniel Himmler, David Stefan Grain-Hainz, Matija Tusek, Moritz Iber, Michael Simut

St. Peter/O.: Nino Irgolic, Luka Lamac, Johannes Glauninger (K), Tim Golob, Manuel Prisching, Christoph Oliver Heritsch, Sebastian Riedl, Mario Pavec, Patrick Krobath, Daniel Hirnschall, Tilen Klobasa

 

Unterliga Süd: SV bestpoint Feldbach – Tus St. Peter/O, 0:2 (0:2)

  • 17
    Mario Pavec 0:2
  • 3
    Daniel Hirnschall 0:1

by René Dretnik

Foto: TUS St. Peter/privat

 

 


Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter