Spannende Partie: SV Halbenrain wacht erst nach dem 0:2 Rückstand auf

SU Straden
SV Halbenrain

SU Straden hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 3:4-Niederlage gegen SVU Immo Company Halbenrain lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Jedoch wäre bei der Begegnung gegen Halbenrain sicher mehr drinnen gewesen - die Kaufmann-Elf lag bis zur 40. Minute mit 2:0 in Front.

symbol24 purgi 2022

Straden gab bis zum 2:1 Anschlußtreffer den Ton an

In den ersten 45 MInuten spielte der Hausherr groß auf und diktierte die Partie. In der 15. Minute ließ, der ansonsten sehr sichere Schlussmann der Gäste, einen Ball aus - Michael Reicht stand genau richtig und traf zum 1:0. Straden legte gleich noch eines nach -  Gernot Ranftl erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 27 Minuten auf 2:0.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Matija Kolar seine Chance, fing einen Rückpass von der Mittellinie ab und schoss das 1:2 (43.) für SV Halbenrain. Aufgrund dieses Treffers kurz vor dem Pausenpfiff waren die Heimischen nun sichtlich ein wenig dezimiert - mit diesem Zwischenresultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Der Schiedsrichter stand im Fokus

Nach dem Wiederanpfiff wurde Halbenrain besser und ging auch prompt in Führung. Mit schnellen Toren von Luka Zalokar (57.) und Kolar (62.) schlug SVU Immo Company Halbenrain innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Den Freudenjubel der Gäste machte Alexander Juri zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (67.). Somit war wieder alles offen und jetzt ging es auch richtig zur Sache.

Zu allem Überfluß entglitt dem Schiedsrichter jetzt ein wenig die Partie und beide Mannschaften haderten mit einigen Entscheidungen. Auf der einen Seite reklamierten die Hausherren nach einem Foul von Manuel Komatz auf Rot - bei Halbenrain gingen die Wogen hoch, als ein scheinbar reguläres Tor aberkannt wurde.

Balazic hielt einen Elfmeter von Ranftl beim Stand von 3:3

In der 82. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum der Gäste auf den Elfmeterpunkt - Gernot Ranftl legte sich den Ball zurecht, gab einen Schuss ab - und Torhüter Saso Balazic hielt den Strafstoß - es blieb beim 3:3. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Zalokar, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung von SV Halbenrain sicherstellte. Die Zeichen standen auf Sieg für SU Straden, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Sonntag, 21.08. 16 Uhr Derby: SU Hof vs. SU Straden

Der dritte Platz, den SVU Immo Company Halbenrain mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht SV Halbenrain derzeit auf dem zweiten Rang.

Am kommenden Sonntag tritt SU Straden zum "Spiel der Spiele" bei USV Raiffeisen Hof an, während SVU Immo Company Halbenrain zwei Tage zuvor USV Siebing empfängt.

 

Stimmen zum Spiel:

Georg Kaufmann, Trainer Straden:

"Das Momentum ist genau auf die Seite der Gegner gefallen. Wir haben richtig gut gespielt, der Gegner hat alle Chancen genutzt. leider haben wir uns für diese tolle Leistung nicht belohnen können. Halbenrain ist eine qualitativ gute Mannschaft, vor allem die beiden Stürmer sind sehr stark."

Markus Rosenberger, Trainer Halbenrain:

"Das Spiel war auf Messers Schneide. Der Sieg war aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient."

 

Startformationen:

Straden: DI Christoph Maier, Philipp Winkler, Uros Bodanec, Alexander Juri, Leon Winkler, Michael Reicht, Tadej Lukman, Semir Softic, Marco Paulitsch, Gernot Ranftl (K), Gabriel Tuscher

Halbenrain: Saso Balazic - Jernej Varga, Sebastian Pot, Fabian Vieregg (K), Manuel Komatz - Michael Rodler, Tine Celec, Simon Taschner, Emir Karamujic - Luka Zalokar, Matija Kolar

 

Unterliga Süd: SU Straden – SVU Immo Company Halbenrain, 3:4 (2:1)

  • 85
    Luka Zalokar 3:4
  • 67
    Alexander Juri 3:3
  • 62
    Matija Kolar 2:3
  • 57
    Luka Zalokar 2:2
  • 43
    Matija Kolar 2:1
  • 27
    Gernot Ranftl 2:0
  • 15
    Michael Reicht 1:0

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.