Unterliga Süd: Vorschau: Runde 14

Endlich geht es wieder los! Die lange Winterpause ist vorbei und das Leder in der steirischen Unterliga Süd rollt wieder. Sieben spannende Duelle warten auf uns. Ein gelungener Auftakt wäre für alle Mannschaften ein großer Vorteil. Wer wird die erste Frühjahrsrunde für sich entscheiden können? Was tut sich an der Tabellenspitze? Können die Kicker aus Kirchberg ihre Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich ein anderes Team nach vorne? Und was passiert im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 14. Runde.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SV C&P Frannach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV bestpoint Feldbach SV C&P Frannach

Schon am Freitag geht es ganz schön spannend zur Sache. Die Gäste aus Frannach haben zwei Punkte mehr am Konto und liegen auf dem dritten Tabellenrang. Die Kicker aus Feldbach liegen mit 20 Zählern auf Platz sechs. Die Feldbacher nutzten die vergangene Übertrittszeit und verstärkten sich ordentlich. Nun bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft die Testspiele bereits für sich nutzen konnte und schon eingespielt ist. Auch die Frannacher blicken auf eine lange und intensive Vorbereitung zurück. Sie mischen ganz vorne und mit und wollen es ordentlich krachen lassen.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - USV Siebing

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USV Siebing

Auch dieses Duell verspricht schon Tage vorher ordentlich Spannung. Die Hausherren aus Pircha liegen knapp hinter Spitzenreiter Kirchberg auf Platz zwei. Die Elf aus Siebing hält bei 20 Zählern auf dem fünften Tabellenrang. Schon im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 voneinander. Wird es dieses Mal einen Gewinner geben, oder kann hier erneut mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden?

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SV ALAS Sturm Klöch - USC Raika Eichkögl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ALAS Sturm Klöch USC Raika Eichkögl

Die Elf aus Klöch konnte in der Hinrunde vier Siege und zwei Unentschieden erspielen, die restlichen sieben Mal musste man als Verlierer vom Feld. Mit 14 Punkten auf dem Konto liegen sie auf Rang zehn. Eichkögl gewann fünf Partien und teilte sich sieben Mal die Punkte mit dem Gegner. Als einziger in dieser Liga musste man sich nur einmal geschlagen geben. Schon das Hinspiel konnte Eichkögl mit 2:0 für sich entscheiden, auch aus Klöch möchte man nun einen Dreier entführen. Die Hausherren werden aber etwas dagegen haben und sich ordentlich wehren, schließlich können sich die Klöcher noch nicht in Sicherheit wiegen, wenn es um den Verbleib in der Unterliga geht.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. SV Askö Bairisch Kölldorf

Auf die Kicker aus Bairisch Kölldorf wartet eine harte Aufgabe, schließlich müssen sie die Reise zum Herbstmeister nach Kirchberg antreten. Die Kirchberger strotzen nur so vor Selbstvertrauen und wollen auch im Frühjahr guten Fußball spielen und einen Punkt nach dem anderen holen. Ganz so einfach wird sich aber auch Bairisch Kölldorf nicht geschlagen geben, sie wollen die Kirchberger bestimmt ärgern.

Sa, 22.03.2014, 19:30 Uhr

SU Straden - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

SU Straden FC Gleisdorf 09 II

Die Elf aus Straden konnte bisher 19 Punkte auf das Konto spielen und belegt den siebenten Tabellenrang. Die Zweier aus Gleisdorf erspielte nur elf Punkte und ist auf Rang zwölf zu finden. Die jungen Gleisdorfer müssen aufpassen und fleißig punkten, wenn man in der Unterliga bleiben möchte. In Straden ist für sie ein Punktgewinn möglich, denn die Stradener spielten im Herbst sechs Mal zuhause und teilten sich in jedem dieser Spiele die Punkte.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau USV Raiffeisen Hof

Am Sonntag kommt es zum Duell im Tabellenkeller. Paldau liegt mit 13 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Die Kicker aus Hof konnten nur neun Punkte erspielen, liegen auf dem letzten Rang und halten somit die Rote Laterne in der Hand. Das Hinspiel konnten die Paldauer mit 3:2 für sich entscheiden. Auch vor heimischem Publikum will man voll Punkten, die Elf aus Hof brennt natürlich auf eine Revanche.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - USV Nestelbach im Ilztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Deutsch Goritz USV Nestelbach im Ilztal

Der Tabellenneunte aus Deutsch Goritz empfängt den Tabellenvorletzten aus Nestelbach. Wer wird sich hier durchsetzen können, oder kann man hier gar mit einer Punkteteilung rechnen? Das Hinspiel im August konnte Deutsch Goritz knapp mit 2.1 gewinnen. Dieses Mal haben sie auch noch das heimische Publikum hinter sich. Unterschätzen sollte man Nestelbach aber nicht, sie werden bis zum Schluss kämpfen um wichtige Punkte für den Abstiegskampf zu sammeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.