Unterliga Süd: Vorschau: Runde 22

Die Rückrunde ist voll im Gange und auch am kommenden Wochenende geht es ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Süd steht schon der 22. Spieltag auf dem Programm. Wie werden sich die einzelnen Teams schlagen? Kann Kirchberg/R. den Vorsprung auf Verfolger Pircha ausbauen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Nestelbach will die Rote Laterne unbedingt abgeben. ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 22. Runde.

 

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USV Nestelbach im Ilztal

Los geht es am Freitag um 19 Uhr 30 mit der Partie zwischen Pircha und der Elf aus Nestelbach. Beide Teams mussten sich am vergangenen Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben. Pircha spielte in Feldbach 2:2 und Nestelbach holte sich gegen Frannach einen Punkt. Nestelbach hält derzeit die Rote Laterne in der Hand und will diese so schnell wie möglich wieder abgeben. In Pircha wird es nicht einfach werden, denn die Kicker präsentieren sich zuhause meistens stark, Nestelbach könnte aber für eine Überraschung sorgen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

USV Siebing - TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Live-Ticker

USV Siebing TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

Für beide Teams verlief die 21. Runde gar nicht nach Plan, schließlich mussten sich beide geschlagen geben. Siebing verlor in Klöch und Kirchberg musste zuhause gegen Straden als Verlierer vom Feld. Für beide steht Wiedergutmachung am Programm. Bei den Siebingern ist zurzeit der Wurm drinnen, denn in den letzten drei Runden konnten sie nicht anschreiben. Gegen Kirchberg wird es nicht leicht, zwar musste sich der Spitzenreiter am vergangenen Wochenende geschlagen geben, wird aber trotzdem mit breiter Brust antreten.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - SV bestpoint Feldbach

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau SV bestpoint Feldbach

Während die Paldauer am vergangenen Wochenende einen Sieg feiern konnten, mussten sich die Feldbacher mit einem Punkt zufrieden geben. Nur ein Punkt trennt die beiden Tabellennachbarn voneinander. Feldbach konnte sich bisher einen Zähler mehr erspielen und liegt somit einen Platz vor Paldau. Paldau wird sich zuhause aber beweisen wollen und Gas geben, schließlich hat man nach der 0:2-Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV C&P Frannach - SV Askö Bairisch Kölldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV C&P Frannach SV Askö Bairisch Kölldorf

Beide Mannschaften konnten in der 19. Runde einen Sieg feiern, mussten in Runde 20 als Verlierer vom Feld und konnten am vergangenen Wochenende zumindest wieder einen Punkt anschreiben. Beide wollen nun zurück in die Erfolgsspur und wieder drei Zähler holen. Blickt man auf die Tabelle scheinen die Frannacher Favorit in dieser Partie zu sein und auch ihren Heimvorteil konnten die Kicker schon oft nützen. Bairisch Kölldorf wird sich aber nicht so leicht geschlagen geben und beherzt kämpfen.

Sa, 17.05.2014, 19:00 Uhr

USV Raiffeisen Hof - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hof USC Raika Eichkögl

20 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Kicker aus Hof, aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses, liegen sie auf dem vorletzten Tabellenrang. Eichkögl holte sich bisher 31 Punkte und ist auf Rang fünf zu finden. Hof konnte im bisherigen Frühjahr bereits elf Punkte holen und will sich nun auch vor heimischem Publikum beweisen. Ein Sieg wäre für den Sportverein enorm wichtig, doch auch Eichkögl will anschreiben und wird Gas geben.

Sa, 17.05.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II SV ALAS Sturm Klöch

Beide Mannschaften können auf eine gelungene 21. Runde zurückblicken, denn die Gleisdorfer siegten in Eichkögl mit 2:0 und Klöch konnte zuhause gegen Siebing einen 1:0-Sieg einfahren. Beide Teams müssen Vollgas geben, denn der Kampf gegen den Abstieg präsentiert sich beinhart. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 voneinander, ob es dieses Mal einen Gewinner gibt?

Sa, 17.05.2014, 19:30 Uhr

SU Straden - USV Deutsch Goritz

Live-Ticker

SU Straden USV Deutsch Goritz

Die Kicker aus Straden können bisher auf eine gelungene Rückrunde blicken. Sie ließen es bereits ordentlich krachen und holten sich schon 19 Zähler. In dieser Tonart soll es für den Sportverein weitergehen. Die Deutsch Goritzer schrieben bisher elf Punkte an und wollen auch gegen Straden punkten. Straden hat, in dieser Saison, zuhause noch kein Spiel verloren, mit Deutsch Goritz empfängt man aber eine Truppe die auf fremden Boden oft für Punkte zu haben ist. Für Spannung ist garantiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.