Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 3

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SU Straden

Live-Ticker

SV bestpoint Feldbach SU Straden

Mit der Begegnung zwischen dem SV Feldbach und dem SV Straden startet am Freitag (19 Uhr) die dritte Runde der Unterliga Süd. Und ohne zu übertreiben, darf man behaupten, dass es diese Partie gleich in sich hat. Beide Teams sind nach wie vor ungeschlagen und beide Teams zählen zum Kreis der Titelfavoriten. Bei den Hausherren herrscht weiterhin Rätselraten rund um den Trainerwechsel von Johann Bez nach nur einer Runde. Laut Vereinsführung soll noch in dieser Woche ein neuer Coach präsentiert werden. Ob dieser dann auch bereits gegen Straden an der Seitenlinie steht, bleibt abzuwarten. Interimslösung Heribert Stiegler hat seine Sache jedenfalls gut gemacht. Die Feldbacher feierten zuletzt einen 4:1-Erfolg in Deutsch Goritz.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - USV Siebing

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II USV Siebing

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr ist der USV Siebing zu Gast beim FC Gleisdorf II. Die Gäste haben bisher noch kein Meisterschaftsspiel in den Beinen, da sowohl die Partie gegen Pircha, als auch das Spiel gegen Hof witterungsbedingt abgesagt werden mussten. Diesmal müssen die Siebinger in der Fremde antreten, man kann also davon ausgehen, dass sie nun endlich ihren Meisterschaftsstart erleben. Die Hausherren haben bereits zwei Spiele absolviert, stehen aber ebenfalls noch ohne Punkte da. Eines der beiden Teams wird jedenfalls am Freitag erstmals anschreiben.

Fr, 22.08.2014, 19:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz USC Raika Eichkögl

Der SV Deutsch Goritz empfängt am Freitag um 19 Uhr den USC Eichkögl. Beide Teams warten nach zwei Spieltagen immer noch auf den ersten Erfolg. Deutsch Goritz wurde zuletzt gegen Feldbach sicher unter Wert geschlagen, aber schlussendlich setzte sich die Routine des Titelfavoriten durch. Eichkögel holte zuletzt ein beachtliches 2:2-Unentschieden in Pircha und möchte das gewonnene Selbstvertrauen so lang wie möglich konservieren. In der vergangenen Saison holte man in den direkten Duellen mit Deutsch Goritz vier Punkte.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Askö Bairisch Kölldorf - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

SV Askö Bairisch Kölldorf Hofmann Personal Ilzer SV

Wer hätte das gedacht? Der SV Ilz lacht nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze der Unterliga Süd. Freilich gehörten die ersten beiden Gegner Hof und Gleisdorf II nicht zu den Topteams der Liga, dennoch war es ziemlich beeindruckend wie die neu zusammengewürfelte Mannschaft aus Ilz sofort harmoniert hat. Gegen den FC Bairisch Kölldorf streben die Ilzer am Samstag (17 Uhr) den dritten Sieg in Folge an. Der Gegner ist aber wohl der bisher stärkste aus Ilzer Sicht. Bairisch Kölldorf holte in den ersten zwei Runden beachtliche vier Punkte und spielt auch zuhause gegen Ilz voll auf Sieg.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV ALAS Sturm Klöch - Tus Raiffeisen Paldau

Live-Ticker

SV ALAS Sturm Klöch Tus Raiffeisen Paldau

Im Duell zwischen dem SV Klöch und der TuS Paldau scheinen die Rollen am Samstag um 17 Uhr klar verteilt zu sein. Die Gäste sind nach zwei Spieltagen weiterhin ungeschlagen und peilen auch gegen Abstiegskandidat Klöch einen Sieg an. Die Hausherren stehen derzeit noch ohne Punkte da, aber wollen das schleunigst ändern. Ob Paldau dafür der richtige Verein ist, bleibt abzuwarten. In Klöch kassierten die Hausherren im Vorjahr eine 0:5 Klatsche von Paldau. Dafür reichte es auswärts zu einem knappen Sieg.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

SV C&P Frannach - USC Rogner Bad Blumau

Live-Ticker

SV C&P Frannach USC Rogner Bad Blumau

Am Sonntag kommt es ab 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Frannach und dem USC Bad Blumau. Die Hausherren spielen derzeit "Hollywood" wie man im Volksmund sagen würde. Die ersten zwei Partien gegen Deutsch Goritz und Straden endeten jeweils mit 3:3. Dazwischen wurde noch Kirchberg im Steirer-Cup mit 13:0 vom Platz gefegt. Die offensiven Qualitäten der Hausherren sind unbestritten, allerdings wird man sich defensiv steigern müssen, um auch mal einen Sieg in der Unterliga einzufahren. Bad Blumau spielt ähnlich offensiven Fußball. Gut möglich, dass diese Partie erneut mit 3:3 endet.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen Hof - USV BT-Group Pircha

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hof USV BT-Group Pircha

Zum Abschluss der dritten Runde in der Unterliga Süd trifft der SV Hof am Sonntag (17 Uhr) zuhause auf den SV Pircha. Die Gäste gehen als leichter Favorit in diese Begegnung, allerdings wissen beide Teams noch nicht so richtig, wo sie stehen. Durch eine Reihe von Absagen zu Saisonbeginn, sind auch diese beiden Mannschaften erst mit einem Spiel gelistet. Dem SV Pircha sah man bei seinem Debüt gegen Eichkögl noch die Nervosität an. Wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt für die Hausherren, um den Titelaspiranten noch ein paar Punkte abzuknöpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.