Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 4

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der vierte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV ALAS Sturm Klöch

Zum Auftakt der vierten Runde in der Unterliga Süd trifft der SV Ilz am Freitag um 19 Uhr auf den SV Klöch. Eigentlich könnte der Unterschied zwischen den beiden Vereinen größer fast nicht sein, allerdings bot der dritte Spieltag einige Überraschungen. So musste Ilz gegen Bairisch Kölldorf erstmals in dieser Saison Punkte lassen. Die Klöcher wiederum fuhren ihren ersten Sieg ein und überraschten dabei Paldau. Ilz bleibt natürlich der Favorit, aber man hat gesehen, dass Klöch immer für eine Überraschung gut ist.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - SV bestpoint Feldbach

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau SV bestpoint Feldbach

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USC Bad Blumau und dem SV Feldbach. Der Titelfavorit aus Feldbach spielt bisher eine tadellose Saison, obwohl im dritten Spiel bereits der dritte Trainer an der Seitenlinie der Feldbacher stand. Dem Erfolgslauf tat dies keinen Abbruch, zuletzt wurde auch Straden mit 3:2 besiegt. In Bad Blumau strebt die Truppe von Neo-Coach Werner Ostermann den vierten Sieg in Folge an. Aber Vorsicht: Auch Bad Blumau feierte zuletzt zwei Siege am Stück.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

USV Siebing - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

USV Siebing SV Askö Bairisch Kölldorf

Am Samstag trifft um 17 Uhr der USV Siebing auf den FC Bairisch Kölldorf. Die Siebinger konnten in der vergangenen Runde endlich ihr erstes Spiel austragen, nachdem die ersten beiden Partien jeweils dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Allerdings gab es prompt eine Niederlage gegen Gleisdof II. Im ersten "richtigen" Heimspiel ist man natürlich auf Sieg eingestellt, allerdings sind die Gäste ein harter Brocken, das zeigte bereits das Unentschieden gegen den Absteiger aus Ilz.

Sa, 30.08.2014, 18:00 Uhr

USV Raiffeisen Hof - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hof FC Gleisdorf 09 II

Der USV Hof ist neben Siebing das bisher einzige Team in der Unterliga Süd, dass noch ohne Punkte am Tabellenende dasteht. Das galt bis vor einer Runde auch noch für den FC Gleisdorf II. Die Gleisdorfer treten am Samstag um 18 Uhr in Hof an und wollen den zweiten Sieg in Serie schaffen. Setzen wird die junge Mannschaft dabei vor allem auf die Defensivschwächen des Gegners. Hof kassierte in seinen bisherigen zwei Partien neun Treffer. Sollte sich das Defensivverhalten nicht bessern, dann wird auch gegen Gleisdorf II nichts zu holen sein.

Sa, 30.08.2014, 19:30 Uhr

SU Straden - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

SU Straden USC Raika Eichkögl

Am Samstag um 19.30 Uhr trifft der SV Straden zuhause auf den USC Eichkögel. Die Stradener gehen als Favorit in die Partie, aber sind vor dem Gegner gewarnt. In der Vorsaison endeten beide Spiel mit einem Unentschieden, was in diesem Jahr auch für Eichkögl ein Erfolg wäre. Die Hausherren aber wollen natürlich mehr. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Feldbach, sind die Hausherren um Wiedergutmachung bemüht. Da darf Eichkögl eigentlich nicht zum Stolperstein werden.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - SV C&P Frannach

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau SV C&P Frannach

Der SV Frannach ist am Sonntag um 17 Uhr in Paldau zu Gast. Die Hausherren kassierten in der vergangenen Runde überraschend ihre erste Niederlage. Ausgerechnet gegen Klöch mussten sich die TuS Paldau schlussendlich mit 0:1 geschlagen geben. Den Frannachern erging es noch wesentlich schlechter. Gegen Bad Blumau kam die Mannschaft mit 1:5 empfindlich unter die Räder. Logischerweise wollen beide Mannschaften schnellstmöglich auf die Erfolgsspur zurückfinden. Für Frannach wäre es überhaupt erst der erste Sieg in dieser Saison.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - USV BT-Group Pircha

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz USV BT-Group Pircha

Zum Abschluss des vierten Spieltags in der Unterliga Süd trifft der SV Deutsch Goritz am Samstag (17 Uhr) zuhause auf den SV Pircha. Vor allem für die Hausherren läuft es in dieser Saison bisher noch nicht nach Wunsch. In drei Spielen konnte die Truppe von Albert Maitz erst einen Punkt einfahren und der gelang gegen die ebenfalls noch sieglosen Frannacher. Pircha hingegen feierte in der vergangenen Runde gegen Hof sein erstes Erfolgserlebnis und hofft in Deutsch Goritz auf den zweiten Sieg in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.