Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 14

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende startet mit dem 14. Spieltag offiziell die Rückrunde der diesjährigen Saison. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV USV Raiffeisen Hof

Mit der Partie zwischen dem SV Ilz und der SU Hof wird die Rückrunde der Unterliga Süd am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Ilzer gehen natürlich als großer Favorit in diese Begegnung, stecken sie doch nach wie vor mitten im Titelkampf. Bei den Gästen dagegen sieht es wesentlich trister aus. In der Hinrunde konnte Hof in 13 Partien nur sieben Punkte sammeln, was derzeit den letzten Platz bedeutet. Alles andere als ein Ilzer Heimsieg wäre eine Riesenüberraschung.

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - USV Siebing

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USV Siebing

Ebenfalls am Freitag startet bereits der USV Pircha in die Rückrunde der Unterliga Süd. Für die Truppe von Reinhard Holzschuster geht es um 19.30 Uhr zuhause gegen den USV Siebing. Die Siebinger haben ihr erstes Meisterschaftsspiel im Frühjahr bereits absolviert, allerdings wenig erfolgreich. Im Nachtrag gegen Frannach musste man schlussendlich aufgrund eines Fehlpfiffs den kürzeren ziehen. Nun hofft die Truppe von Thomas Luttenberger auf den ersten Punktgewinn.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV C&P Frannach - USV Deutsch Goritz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV C&P Frannach USV Deutsch Goritz

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Frannach und dem USV Deutsch Goritz. Während sich Frannach nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen Siebing bereits nach oben orientieren kann, muss man bei Deutsch Goritz wesentlich vorsichtiger agieren. Der Abstand zum Relegationsplatz zwölf beträgt derzeit nur vier Punkte. Umso wichtiger wäre für die Truppe von Konstantin Friedreich gleich ein "Dreier" zum Rückrundenstart.

Sa, 21.03.2015, 17:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - SV Askö Bairisch Kölldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Rogner Bad Blumau SV Askö Bairisch Kölldorf

Der USC Bad Blumau empfängt am Samstag um 17 Uhr den SV Bairisch Kölldorf. Beide Teams sind nach der Hinrunde im oberen Tabellendrittel zu finden und das ist vor allem aus Sicht von Bairisch Kölldorf doch eine Überraschung. Im Winter musste man mit Dominik Scherr alllerdings einen Leistungsträger nach Feldbach ziehen lassen. Geholt wurden dafür drei Neun. Wie weit die bereits in die Mannschaft integriert sind, wird sich am Samstag zeigen.

Sa, 21.03.2015, 19:30 Uhr

SU Straden - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

SU Straden SV ALAS Sturm Klöch

Ebenfalls am Samstag kommt es ab 19.30 Uhr zu der Begegnung zwischen der Sportunion Straden und dem SV Union Sturm Klöch. Die drittplatzierten Stradener haben den Titelkampf noch lange nicht aufgegeben, auch wenn man sich in der Rolle des Außenseiters sehr wohl fühlt. Dennoch ist der Abstand zu den beiden Favoriten Feldbach und Ilz mit drei Punkten nur sehr gering. Gegen den Nachzügler aus Klöch muss allerdings ein Sieg her, möchte man weiter vom Titel träumen.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau FC Gleisdorf 09 II

Am Sonntag kommt es ab 15 Uhr zu der Partie zwischen der Tus Paldau und dem FC Gleisdorf II. Die Hausherren gehen zwar als Favorit in diese Begegnung, allerdings darf man sich von den Gleisdorfern einiges an Gegenwehr erwarten. Die Vereinsführung hat den Klassenerhalt der zweiten Kampfmannschaft als oberstes Ziel ausgesetzt, also kann man davon ausgehen, dass am Sonntag auch einige Landesliga-Kicker der Gleisdorfer zum Einsatz kommen werden.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - SV bestpoint Feldbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Raika Eichkögl SV bestpoint Feldbach

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und dem SV Feldbach. Feldbach ist und bleibt natürlich der große Titelfavorit. Dass eine Meisterschaft allerdings kein Selbstläufer ist, wurde dem Tabellenführer bereits im Herbst bewusst. Nichtsdestotrotz konnte man sich im Winter mit Dominik Scherr, Soso Kupcic und Philipp Eder noch einmal namhaft verstärken. Welche Qualität diese drei nach Feldbach bringen, wird sich gleich in der ersten Partie in Eichkögl zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.