Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 16

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 03.04.2015, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV Askö Bairisch Kölldorf

Mit der Partie zwischen dem SV Ilz und dem SV Bairisch Kölldorf wird der 16. Spieltag in der Unterliga Süd am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Bei den Hausherren aus Ilz wird man sich wohl jetzt noch die Haare raufen, ob der vergebenen Chance in der vergangenen Runde. Da lässt Tabellenführer Feldbach mal Punkte liegen und die Ilzer können ihrerseits keinen Nutzen daraus ziehen. Im Spiel gegen Bairisch Kölldorf geht es nun darum, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USV Raiffeisen Hof

Der USV Pircha empfängt am Freitag um 19.30 Uhr die SU Hof. Die Gäste konnten in der vergangenen Runde mit dem Punktgewinn gegen Siebing zwar einen Achtungserfolg feiern, wirklich weiterhelfen wird der Truppe von Franz Maller das aber auch nicht. Was die Hofer brauchen, sind Siege und sonst nichts. Gegen Pircha wird ein "Dreier" allerdings eine ganz schwierige Aufgabe. Die Hausherren strotzen nach den zwei Siegen im Frühjahr nur so vor Selbstvertrauen.

Fr, 03.04.2015, 19:30 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - SV C&P Frannach

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau SV C&P Frannach

Ebenfalls am Freitag um 19.30 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USC Bad Blumau und dem SV Franach. Die Gäste aus Frannach spielen bisher ein makelloses Frühjahr. In drei Spielen (ein Nachtrag) konnten ebenso viele Siege eingefahren werden. Nun wartet mit Bad Blumau allerdings die nächste Top-Mannschaft der Liga. Gelingt eine ähnliche Leistung wie gegen Straden, dann ist auch in dieser Partie ein Sieg möglich.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

USV Siebing - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

USV Siebing FC Gleisdorf 09 II

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Siebing und dem FC Gleisdorf II. Die Gäste aus Gleisdorf sorgten in der Vorwoche wohl für die Überraschung der Runde. Titelaspirant Ilz wurde mit 1:0 besiegt. Ganz so überraschend kam das dann aber nicht, denn bereits eine Woche zuvor konnte auch Paldau in die Schranken gewiesen werden. Die Truppe von Christoph "Ladi" Meier ist derzeit heiß, und das wird auch Siebing am Samstag zu spüren bekommen.

Sa, 04.04.2015, 15:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - USV Deutsch Goritz

Live-Ticker

USC Raika Eichkögl USV Deutsch Goritz

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und dem USV Deutsch Goritz. Bei den Hausherren aus Eichkögl hat sich im Winter einiges getan. Am Spielfeld erkennt man diese Veränderungen bisher allerdings noch nicht. Zwei Pleiten kassierte die Truppe von Mario Paar in den ersten beiden Runden. Zumindest eine Leistungssteigerung war zuletzt schon erkennbar. Die wird erneut von Nöten sein, wenn es denn endlich mit dem ersten Frühjahrssieg klappen soll.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau SV ALAS Sturm Klöch

Die Tus Paldau empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Union Sturm Klöch. Für die Gäste gab es in der vergangenen Runde das erste kleine Erfolgserlebnis. Zuhause rang die Truppe von Robert Schmerböck Bad Blumau ein Unentschieden ab. Damit konnte man sich zumindest vor auf den Relegationsplatz kämpfen. Als nächstes soll der Sprung auf Rang elf gelingen, was den fixen Klassenerhalt bedeuten würde. Dafür wäre allerdings ein "Dreier" gegen Paldau notwendig.

Mo, 06.04.2015, 15:00 Uhr

SU Straden - SV bestpoint Feldbach

Live-Ticker

SU Straden SV bestpoint Feldbach

Zum Abschluss der 16. Runde kommt es am Ostermonntag um 15 Uhr zum absoluten Topspiel der Runde. Der Tabellendritte Straden empfängt den Spitzenreiter aus Feldbach. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 3:2 für Feldbach. Nun wird allerdings auf dem Kunstrasen in Straden gespielt, wo die Hausherren bekanntlich eine Macht sind. Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden in sieben Partien, hat man eine beeindruckende Bilanz aufgestellt. Hält diese auch gegen Feldbach?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.