Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 22

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

USV Raiffeisen Hof - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hof USC Raika Eichkögl

Am Freitag kommt es um 19 Uhr zu der Partie zwischen der SU Hof und dem USC Eichkögl. Beide Mannschaften befinden sich in akuter Abstiegsgefahr, aber wären nach jetzigem Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Süd) gerettet. Dennoch sollten vor allem die Hausherren aus Hof ein großes Interesse daran haben, den vorletzten Platz noch zu verlassen. Dafür wird aber ein Sieg gegen Eichkögl von Nöten sein. Das Hinspiel endete bekanntlich mit 2:0 für Eichkögl.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Askö Bairisch Kölldorf - SV C&P Frannach

Live-Ticker

SV Askö Bairisch Kölldorf SV C&P Frannach

Am Samstag trifft um 17 Uhr der SV Bairisch Kölldorf auf den SV Frannach. Die Hausherren aus Kölldorf konnten in der Vorwoche endlich ihren Negativlauf beenden. Nach neun Spielen ohne Sieg, wurde Klöch im eigenen Stadion gleich mit 5:1 vom Platz geschossen. So darf es laut Kölldorf-Trainer Zoran Brecelj gerne weitergehen, allerdings wartet mit Frannach nun eine deutlich schwierigere Aufgabe auf den Tabellensiebten.

Sa, 16.05.2015, 19:00 Uhr

USV BT-Group Pircha - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha SV ALAS Sturm Klöch

Der USV Pircha empfängt am Samstag um 19 Uhr den SV Union Sturm Klöch. Den Gästen kann in der aktuellen Situation wohl nur noch ein Wunder zum Klassenerhalt verhelfen. Der Abstand zum rettenden Ufer (Stand jetzt) beträgt ja nur sechs Punkte. Wenn man aber die Leistungen der Klöcher zuletzt als Maßstab nimmt, dann muss einem Angst und Bange werden. In Pircha bietet sich nach sechs Niederlagen in Folge jedenfalls die nächste Chance, wieder einmal etwas Zählbares mitzunehmen.

Sa, 16.05.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - SV bestpoint Feldbach

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II SV bestpoint Feldbach

Ebenfalls am Samstag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Gleisdorf II und dem SV Feldbach. Die Gäste aus Feldbach haben vielleicht schon in den vergangenen zwei Wochen die Chancen auf den Titel verspielt. Da wurde nämlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gepatzt. Und jetzt wartet auch noch die mit Landesliga-Spielern gespickte Gleisdorfer Elf. Wenn Feldbach diesmal wieder nicht gewinnt, dann war's das wohl mit dem Titel

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - USV Siebing

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz USV Siebing

Am Sonntag kommt es um 17 Uhr zu der Partie zwischen dem USV Deutsch Goritz und dem USV Siebing. Die Gäste aus Siebing sind zwar noch nicht restlos gerettet, aber so spielt auf keinen Fall ein Absteiger. Zuletzt blieb die Truppe von Thomas Luttenberger gleich sieben Spiele in Folge ohne Niederlage und das gegen Kontrahenten wie Feldbach oder Frannach. In dieser Form ist auch ein Punktgewinn beim schweren Auswärtsspiel in Deutsch Goritz möglich.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - USC Rogner Bad Blumau

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau USC Rogner Bad Blumau

Zum Abschluss des 22. Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Sonntag um 17 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen der Tus Paldau und dem USC Bad Blumau. Die Gäste aus Bad Blumau haben nach einem kurzen Zwischentief wieder in die Spur gefunden und zuletzt zwei Siege in Serie gefeiert. Platz zwei (der zur Relegation berechtigen könnte) ist nach wie vor in unmittelbarer Reichweite, aber dafür muss in Paldau ein Sieg gelingen.

Di, 19.05.2015, 19:30 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SU Straden

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SU Straden

Mit der Partie zwischen dem SV Ilz und der SU Straden wird der 22. Spieltag der Unterliga Süd bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Ilz haben nach den vergangenen beiden Partien alle Trümpfe in der Hand. Während man selbst zweimal in Folge gewinnen konnte, ließ Titelkonkurrent Feldbach jeweils Punkte liegen. Nun geht es gegen die viertplatzierte Mannschaft aus Straden, die sich zumindest puncto Relegationsplatz noch berechtigte Hoffnungen macht. Dafür muss in Ilz aber ein Sieg eingefahren werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.