Team der Hinrunde: Unterliga West (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Unterliga West.

Einzelkritiken: 

Torwart:

Philipp Fraiss: Auf die beste Gegentormarke kann Philipp Freiss, Goalie von Herbstmeister ASK Köflach, zurückblicken. Deswegen steht er auch im Team der Hinrunde. Für die Einberufung ins Team der Runde reichte es zwei Mal. Er bekommt daher auch im Team der Hinrunde die Chance. Er trug klarerweise zur Winterkrone bei.

Verteidigung: 

Gerald Strafner: Zu Gerald Strafners Qualitäten braucht man normalerweise nichts zu sagen. Der Routinier kann auf Bundesliga-Erfahrung zurückblicken. Außerdem ist er nach wie vor ein exzellenter Fußballer, der im Team der Hinrunde einfach nicht fehlen darf.  

Thomas Sackl: Der dritte Köflacher im Team ist Thomas Sackl. Auch er spielte ein sehr gute Hinrunde, stand drei Mal im Team der Runde. Das alles spricht für sich. Man kommt um ihn einfach nicht herum. 

Volker Pechmann: Vier Mal im Team der Runde stand Volker Pechmann. Er hielt die Defensive der Gabersdorfer zusammen. Insgesamt ist der Tabellendritte sehr offensiv eingestellt. Damit haben die Verteidiger noch mehr Arbeit. Pechmann verrichtete diese sehr gut. 

Mittelfeld.: 

Iva Babic:  Natürlich darf auch ein Strasser Spieler im Team der Hinrunde nicht fehlen. Wir entschieden uns für Ivan Babic. Er sorgte für neun Tore. Uns reicht das als Argument, auch wenn bei uns in seinen drei Einberufungen ins Team der Runde auf unterschiedlichen Positionen spielte.

Patrick Koch: Zehn Tore erzielte Ligists Patrick Koch. Damit trug er nicht unwesentlich zum Erfolg des Überraschungsteams bei. Knapp ging sich der Herbstmeistertitel nicht aus. Er und sein Team kann trotzdem sehr stolz und zufrieden sein.

Stefan Ochensberger: Nicht wegzudenken ist Stefan Ochensberger von Bärnbach. Zwar wollten die Bärnbacher ganz vorne mitspielen, was sich wohl erledigt hat, doch der Kapitän spielte eine starke Hinrunde. Er besticht mit Überblick, Ruhe und Kampfkraft. Er gehört ins Team der Hinrunde. 

Admir Medjedovic: Nicht unterhalten muss man sich über die Qualitäten von Lannachs Admir Medjedovic. Er erzielte neun Tore und sorgte auch mit seiner Technik für tolle Szenen im Dress des Tabellenfünften.

Sturm: 

Patrick Hierzer: Zehn Mal traf Patrick Hierzer von Gabersdorf. Eine starke Ausbeute - überhaupt keine Frage. Bei uns stand er deswegen auch vier Mal im Team der Runde. Das spricht für sich.

Luka Pekez: Ebenfalls zehn Tore erzielte der Gamlitzer Luka Pekez. Er schaftte es auf unterhaus.at drei Mal ins Team der Runde. Er kann damit zufrieden sein. Insgesamt muss Gamlitz im Frühjahr aber klarerweise zulegen. Das ist keine Frage.

Wolfgang Zürngast: Sage und schreibe sechs Mal im Team der Runde war Wolfgang Zürngast von Gabersdorf. Er mit 14 Toren der Torschützenlistenführende und steht damit mehr als zurecht im Team der Runde. Er spielte eine bärenstarke Hinrunde. Ob er bereits am Limit ist, ist nicht klar. Wir trauen ihm jedenfalls noch mehr zu,.  

von Redaktion

Martin Hammerer: Nicht wegzudenken ist Martin Hammerer in der Hintermannschaft von Tragöss. Er war vier Mal im Team der Runde, spielte eine sehr gute Hinrunde. An ihm bissen sich viele Gegner die Zähne aus, auch wenn sein Team mit dem Herbst wohl nicht zufrieden sein kann. Wir wissen, dass Hammer bei uns nicht auf seiner angestammten Position spielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.