Köflach holt Verstärkung aus Landesliga

altStefan Rieger erzielte in der Regionalliga Mitte für den ASK Voitsberg 15 Tore. Vier Saisonen absolvierte er in der dritthöchsten Spielklasse, zog sich dann aber einen Kreuzbandriss zu und kam nie mehr richtig zurück. Jetzt will er noch einmal voll durchstarten und heuerte beim ASK Köflach in der Unterliga West an. Auf Leihbasis spielt der 24-Jährige bis Sommer nun beim Nachbarn und soll dort für die notwendigen Tore für den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Mitte-West sorgen. 

Insgesamt hat der Mittelfeldspieler 96 Spiele in der Regionalliga Mitte zu Buche stehen. Dazu kommen Einsätze in der Landesliga, wo er allerdings nicht mehr sein volles Potential ausschöpfen konnte. Für Köflach ist Rieger aber ganz gewiss eine Verstärkung. Dort wird es übrigens ein Treffen mit einem alten Bekannten geben, nämlich mit Abwehrchef Gerald Strafner. Außerdem gibt es Duell mit weiteren Ex-Kollegen. Die zweite Kampfmannschaft der Voitsberger spielt auch in der Unterliga West. Zurzeit führen die Köflacher die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung als Herbstmeister auf Ligist an. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.