Transferrückschau: Unterliga West

altSeit drei Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen Unterliga West über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur Unterliga West.

 

Fünf Spieler für Gamlitz

31 Tage lang konnten die 14 Vereine der Unterliga West aktiv werden. Am öftesten schlug Gamlitz zu. Die Gamlitzer verpflichteten in der Transferzeit fünf neue Leute, darunter auch Pöllau-Torjäger Simom Kramberger. Er soll auch bei den Gamlitzern für die notwendigen Tore im Frühjahr sorgen. Weiters verpflichtete man Rene Grill von Landesligist Deutschlandsberg. Der Klub langte also ordentlich zu und verpflichtete vor allem Qualität. Auch in der Landesliga zugeschlagen hat der ATUS Bärnbach, der Manuel Ruess von Voitsberg unter Vertrag nahm, dafür aber Florian Trost abgab. Vier Neuzugänge waren allerdings auch bei Heimschuh und St. Veit zu verzeichnen. Der Kracher blieb bei beiden aus, doch man konnte sich verstärken und wird im Frühjahr eine Rolle spielen. Einen Kracher nahm St. Nikolai unter Vertrag. Man einigte sich immerhin mit Alin Asii vom Landesligaklub DSC. 

Torjäger an Bord

Ein Torjäger wechselte nach Dobl. Josip Segedi soll nun für die Tore sorgen. Weiters wurden Victor Reithofer und Dominik Morokutti verpflichtet. Für Letzteren ist eine Rückkehr. Ruhig blieb es bei Voitsberg II. Herbstmeister Köflach wurde sich mit dem absoluten Wunschspieler, mit Stefan Rieger von Voitsberg einig. Man ist gewappnet für den Titelkampf. Sulmtal-Koralm nahm Amar Sulemanovic und Benjamin Temmel unter Vertrag. Beide sind absolute Verstärkungen und sollen den Sulmtalern helfen, in der Rückrunde erfolgreich zu spielen. Strass gab drei Spieler ab, holte aber auch vier. Man erwartet sich einiges von Rene Koch, Alen Zecevic und Co. Linden Leibnitz bediente sich bei Flavia Solva. Gernot Koschar wechselte die Fronten. Bei Ligist blieb ruhig, gab nur Patrick Stoff ab. 

Kienzl in Lannach

Die absolute Transferbombe ließ am vorletzten Tag der Transferzeit der SV Lannach platzen. Man wurde sich tatsächlich mit Ex-Bundesliga-Spieler Mario Kienzl einig. Er war vor zwei Jahren noch Kapitän bei Sturm Graz, spielt nun aber tatsächlich für die Lannacher. Dieser Wechsel überstrahl alles andere und nicht nur die Transfers in der Unterliga West. Es ist die absolute Sensation. Mit ihm will man es offenbar noch einmal wissen und den Angriff auf Herbstmeister Köflach starten. 

zur Transferliste der Unterliga West

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.