Neuzugang trifft! Bärnbach überrascht Mooskirchen

altAm falschen Fuß erwischte der ATUS Bärnbach aus der steirischen Unterliga West den USV Mooskirchen aus der Oberliga Mitte-West. Die Bärnbacher von Trainer Hannes Bratschko schossen die favorisierten doch ersatzgeschwächten Mooskirchener mit 6:0 ab. Zur Pause stand es interessanterweise noch 1:0 für den Unterligisten, doch im zweiten Durchgang drehte die Bratschko-Elf auf. Neuzugang Manuel Ruess erzielte seine Premierentreffer im Dress Bärnbachs. 

Zunächst ist am Kunstrasen in Lankowitz eine ausgeglicheen Partie zu sehen. Beide Mannschaften versuchen ein geordnetes Offensiv- und Defensivspiel aufzuziehen. Schnell wird aber klar, dass Bärnbach nicht nach Lankowitz gekommen war, um als Verlierer vom Platz zu gehen. Mooskirchen hat zwar zuerst die besseren Chancen, muss kurz vor der Pause aber das 0:1 hinnehmen. Routinier Andreas Strafner versenkte die Kugel im Tor von Mario Konrad. Im zweiten Durchgang legten die Bärnbacher innerhalb von neun Minuten (60. - 69. Minute) drei Treffer nach und die Partie war entschieden. Hier traf auch der neue Mann im Dress Bärnbachs, Voitsbergs Manuel Ruess. Wie er machte Markus Huber zwei Tore. Den Schlusspunkt setzte Andreas Klanatzky per Elfmeter in der 78. Minute. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.