Dobl ohne große Probleme gegen Thal II

altDen zweiten Sieg im dritten Testspiel feierte am Mittwochabend der SV Dobl aus der steirischen Unterliga West gegen die zweite Kampfmannschaft von Thal aus der Gebietsliga Mitte. Mit 2:0 setzten sich die Weststeirer am Helmut Weswaldi Sportplatz in Hitzendorf durch. Auch die Neuzugänge Dominik Morokutti oder Josip Segedi kamen zum Einsatz und spielten eine gute Partie. Die Tore erzielten allerdings zwei andere Spieler.

Die Dobler reisten mit einem riesigen Kader an und fanden auch gleich gut in die Partie. Nach einer vergebenen Chance erzielte Matthias Gapp in der 14. Minute das verdiente 1:0 für den Unterligisten. Mit der Führung im Rücken tat sich das Tabellenschlusslicht dann noch leichter und erspielte sich bei kalten Temperaturen auch gleich weitere Möglichkeiten. Allerdings gelang kein weiterer Treffer und es ging mit 1:0 in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff war es aber so weit. Andreas Kniebeis war in der 47. Minute zur Stelle und versenkte das Leder im Kasten. Bis zum Ende hin wären wohl noch weitere Tore möglich gewesen, doch es blieb beim 2:0-Erfolg der Truppe von Neo-Trainer August Krenn. Thals Zweier war zwar weiter bemüht, brachte das Leder aber einfach nicht im Tor unter. Der nächste Test steigt bereits am kommenden Sonntag gegen Seiersberg.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.