1:8! Testspieldebakel für St. Veit am Vogau

altEine herbe Testspielpleite musste am Samstagvormittag der TUS St. Veit am Vogau aus der steirischen Unterliga West hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hack kassierte gegen St. Peter aus der Oberliga Mitte-West ein 1:8. Damit kam man gewaltig unter die Räder und verliert den dritten Test in Folge. Bitter: Zwei Mal traf man ins eigene Tor. Zur Pause stand es schon 1:4. 

 

 

Dabei konnten die St. Veiter in der Anfangsphase durchaus mithalten. Auf ein schnelles Führungstor des Oberligisten in der zehnten Minute folgte der Ausgleich durch Maximilian Ringert nur drei Minuten darauf. Allerdings dauerte es wieder nicht lange, bis St. Peter in Führung ging. Wieder war Tomislav Kovacic zur Stelle. In der 33. Spielminute trug sich Neuzugang Goran Milicevic in die Torschützenliste ein und entschied die Partie eigentlich schon vor der Pause. Das 4:1 erzielte wieder Kovacic. Das 4:1 für St. Peter war dann auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang wurde es etwas ruhiger, doch dann traf St. Veit zwei Mal ins eigene Tor, was zum 5:1 und 6:1 für den Favoriten führte. Die Schlusspunkte setzten Jakob Knass und Manuel Schweiger in der Schlussphase. Insgesamt war der Gegner für St. Veit eine Nummer zu groß, wobei der Unterligist zurzeit harte Trainings aktiviert und eine Niederlage nicht gar überraschend kommt. Eine derartig hohe Pleite hatte man aber wohl nicht erwartet. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.