Voitsberg II gelingt Revanche im Test

altDie zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg aus der Unterliga West Steiermark absolvierte am Dienstagabend ein Testspiel gegen die Zweier des USV Mooskirchen aus der 1. Klasse West B. Die jungen Voitsberger hatte keine Probleme und schossen den Gegner am Kunstrasen des Helmut Weswaldi Stadions in Hitzendorf mit 7:1 ab. Zur Pause stand es schon 3:0 für die Voitsberger, die auch den einen oder anderen Spieler aus dem Landesliga-Team zum Einsatz kommen ließen. 

Die Partie begann ganz nach Wunsch der Voitsberg. Nach zehn Minuten stellte Patrick Hausegger auf 1:0. Nach einer knappen halben Stunde stand es schon 2:0 und die Partie nahm ihren Lauf. Jan Orend sorgte in der 40. Minute für das 3:0 und die Vorentscheidung, worauf es in die Pause ging. Die Truppe von Trainer Hannes Höller hatte allerdings noch nicht genug. Nach einer Hand voll Einwechslungen ging es in den zweiten Abschnitt. Hausegger sorgte gleich nach Wiederbeginn für das 4:0 und Andreas Pehsl gleich darauf für das 5:0. Marcel Kiedl, der kurz zuvor eingewechselt wurde, machte dann das 6:0, worauf die jungen Mooskirchener verkürzen konnten, aber über das Tor von Andreas Guggi nicht hinaus kamen. Der ebenfalls zuvor eingewechselte Marko Magerl sorgte in der 80. Minute für den 8:2-Endstand und die Revanche für das 1:4 vor zwei Wochen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.