Gamlitz will wieder einen Schritt nach vorne machen

gamlitz union_fc Auch in der Unterliga West sorgt der Schnee immer wieder für Probleme während der Vorbereitung. Der FC Gamlitz kennt dieses Problem ebenfalls, ein Training im Freien ist fast nicht möglich und die Mannschaft muss auf Kunstrasenplätze ausweichen. Trotzdem versuchen die Gamlitzer das Beste aus der momentanen Situation zu machen und haben bereits einige Testspiele bestritten.

Laufen im Gelände

Gegen Ende Jänner war es mit der Winterpause in Gamlitz vorbei, die harte Vorbereitung steht wieder am Wochenplan der Kicker. Das Wetter spielt dieses Jahr aber nicht ganz mit, viele steirischen Fußballplätze sind vom Schnee bedeckt. "Ein Training draußen ist fast nicht möglich, weil unsere Plätze komplett verschneit sind. Wir müssen also Plätze mieten und das ist nicht ganz so billig. Leider, durch dieses Wetter ist eine wirklich gute Vorbereitung fast nicht möglich", so Eckart Aumüller, seines Zeichens Sektionsleiter des Fußballclubs. Dass derzeit viel gelaufen wird versteht sich also fast von selbst. "Das hat ja auch etwas positives. Die Kondition ist dadurch richtig gut", grinst der Funktionär. Wie es sich für eine Vorbereitung gehört stehen natürlich auch Testspiele am Programm. Und die Gamlitzer konnten schon einige Tests absolvieren. "Die bisherigen Aufbauspiele sind nicht so schlecht verlaufen. Wir sehen, dass die Mannschaft sich entwickelt."

Gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren

Für das Frühjahr hat man sich nun vorgenommen zwei bis drei Spiele mehr zu gewinnen als im Herbst. "Eigentlich möchte ich ja jedes Spiel gewinnen", so Aumüller und fügt weiters hinzu: "Wir können gegen jeden gewinnen, können aber genauso gegen jeden verlieren. Ich glaube, die Meisterschaft wird noch richtig spannend. Am allerwichtigsten ist uns aber, dass die Mannschaft wieder einen Schritt nach vorne macht."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.