Elf Tore im Test und das bessere Ende für Köflach

altEinen Test absolvierte am Samstagnachmittag der ASK Köflach aus der steirischen Unterliga West. Die Weststeirer testeten am Kunstrasenplatz in Lankowitz gegen Liebenau aus der Unterliga Mitte. Die wenigen Zaungäste bekamen sage und schreibe elf Tore zu sehen und mehrfache Führungswechsel. Am Ende gewannen die Köflacher mit 6:5. Zur Halbzeit stand es bereits 3:3. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv, die Verteidigung beider Klubs muss aber noch einmal üebr diese Partie nachdenken und das wird sie auch machen. 

Nach 14 Minuten stellten die Liebenauer auf 1:0. Robert Hofer traf zur frühen Führung. Nur drei Minuten darauf hatte Köflach aber bereits ausgeglichen. Thomas Stückler durfte jubeln. In der 25. Minute hatten die Köflacher plötzlich das Spiel gedreht. Andreas Reitbauer trug sich in die Torschützenliste ein. Die Führung der Hausherren hielt ein wenig länger, doch in der 39. Minute stand es erst wieder Unentschieden. Stefan Prath traf zum 2:2. Noch vor der Pause gab es allerdings weitere zwei Treffer. Zuerst netzte Andreas Papst zum 3:2 für den ASK, dann Adrian Ozegovic zum 3:3-Ausgleich, worauf es in die Pause ging. Dann wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt, wobei Liebenau etwas besser in die zweite Halbzeit startete und durch Behxhet Govon plötzlich wieder in Führung lag. In der 59. Minute, also nur drei Minuten darauf, hatten die Köflacher durch Velimir Dolic aber bereits wieder ausgeglichen. In der 65. Minute traf der ebenso eingewechselte Christian Zorko zum 5:4 für Köflach, doch wieder reichte es nicht. Michael Mochart jubelte in der 75. Minute über den abermaligen Ausgleich. Zwei Minuten darauf traf Velimier zum 6:5 und diesmal war es genug. Die Köflacher brachten den Sieg über die Zeit. Ein kurioses Spiel ging in Folge zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.