Ligist unterliegt im Test Sturm-Akademie-Elf

altDer FC Ligist aus der Unterliga West testete am Dienstagabend gegen eine Akademie-Mannschaft des SK Sturm Graz. Das Überraschungsteam Ligist musste im Trainingszentrum Messendorf überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Die Entscheidung zu Gunsten der Jungblackies fiel erst in der 82. Minute. Allerdings liefen die Ligister schon davor zwei Mal einem Rückstand hinterher. Die Mannschaft von Trainer Michael Sommer musst damit nach zwei Siegen eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt konnte man gegen Kalsdorfs Zweier immerhin mit 9:4 gewinnen. 

Die Partie begann alles andere als nach Wunsch des Unterligisten. Nach drei Minuten stellte Rene Marcel Mörth auf 1:0 für Sturm. Das brachte Ligist ein wenig aus dem Konzept. Allerdings erfing man sich dann und konnte in der 18. Minute ausgleichen. Mario Puntigam durfte die Hände zum Jubel in die Höhe reißen. Im zweiten Verlauf kamen beide Teams zu Halbchancen und guten Möglichkeiten, doch keine der beiden Mannschaft konnte diese Möglichkeiten in Tore ummünzen. So ging es mit dem 1:1 auch in die Pause. Im zweiten Durchgang erwischten wieder die Grazer den besseren Start und konnten in der 60. Minute erneut auf Führung stellen. Mikolin Demaj war zur Stelle. Die Führung hielt bis zur 80. Minute, ehe Leistungsträger Patrick Koch doch noch der Ausgleich gelang. Allerdings wollten sich die Hausherren mit dem Remis nicht begnügen und Lukas Starchl machte nur zwei Minuten darauf das spielentscheidende 3:2 für die Jungblackies. Das war es dann. Der nächste Test für Ligist steigt am Wochenende gegen Peggau. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.