Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Weinland Gamlitz Trainer Boris Janzekovic die Vorschau auf den 3. Spieltag der Unterliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team ist bisher noch ungeschlagen und hat viel vor in dieser Saison. Janzekovic arbeitet auch im Fußballcollege Leibnitz als Trainer und nimmt mit der U17 an der European Junior Legaue teil
Folgende Ergebnis hat er für uns getippt.

Freitag, 19.00 SV Grundner Putze Strass - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg II Tipp: 3:1

Strass hat einen super Start hingelegt. Ich würde mich freuen, könnten sie diesen Lauf weiter fortsetzen. Als ehemaliger Strass-Spieler verfolge ich die Ergebnisse ganz genau. Voitsberg ist abgestiegen. Ich glaube nicht, dass sie so stark wie in der vergangenen Saison sind.

Freitag, 19.00 TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. - ATUS Bärnbach Tipp: 3:1

Auch wenn St. Veit a. V. nicht ganz die spielerische Linie hat, so können sie sich mit dem tollen Publikum enorm steigern. Der Heimvorteil und Torgarant Pusnik werden dieses Spiel entscheiden.
Bärnbach ist für mich eher ein unbeschriebenes Blatt, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Samstag, 17.00 AC Linden Leibnitz - SV Almrausch Lannach Tipp: 1:2

Hier wage ich einen Risikotipp! AC Linden hatte den perfekten Start und hat bisher noch keinen Gegentreffer eingefangen. Trainer Erwin Ziegler ist ein ausgefuchster Trainer, der seine Mannschaft taktisch immer gut einstellt. Lannach hat ein ordentliches Budget und verfügt dadurch über eine gute, routinierte Mannschaft. Die Gäste sind spielerisch sehr gut und werden knapp gewinnen. 

Sonntag, 17.00 USV Cool&Fresh Hengsberg - FC KVT/Fadilbau St. Nikolai i. S. Tipp: 2:0

Hengsberg hat mit dem neuen Trainer Erwin Ferk einen ordentlichen, frischen Wind bekommen. Ferk hat sein Team physisch auf Vordermann gebracht, außerdem kann er seine Mannschaft bestens motivieren. Gegen diese Attribute kann St. Nikolai i. S. nichts entgegensetzen.

Sonntag, 17.00 SV - Dobl - UVU Hollenegg Tipp: 1:1

Dobl hat einige gute Spieler, allerdings dürften sie konditionell noch nicht ihr Zenit erreicht haben. Gegen uns waren sie nach rund 70 Minuten körperlich am Ende. Hollenegg hat eine interessante Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat. Vor allem Snofl ist ein ausgezeichneter Spieler. 

Sonntag, 17.00 USV RB Holzbau Watz Heimschuh - FC Weinland Gamlitz Tipp: 1:3

Heimschuh hat einen ganz schlechten Start hingelegt.Für mich ist das eine riesengroße Enttäuschung. Ich kann gegen Heimschuh endlich aus dem vollen Schöpfen. Der Kader ist vollzählig. In den bisherigen Spielen waren wir spielerisch schon ganz gut. Vom System her werden wir noch besser werden, denn die Mannschaft kann meine Philosophie bald perfekt umsetzen. 

Sonntag, 17.00 USV Fliesen Klampfer/Stabil Gabersdorf - FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz Tipp: 1:0

Gabersdorf verfügt über eine junge, spielerisch sehr gute Mannschaft. Trainer Thomas Luttenberger wird sein Team bestimmt bald wieder auf das Niveau des vergangenen Jahres bringen. Er ist auf dem richtigen Weg. Lankowitz hat eine sehr gute Mannschaft, mit Spielern aus der Ober- und Landesliga. Aber ob diese Spieler als Mannschaft funktionieren, bezweifle ich. Geld schießt keine Tore.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Gerald Posch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.