Bärnbach setzt auf Kontinuität

altEin Sieg und zwei Unentschieden – so lautet die Bilanz für Atus Bärnbach zum Saisonstart in der Unterliga West. In der Auftaktpartie schoss man Voitsberg II mit 6:3 aus dem Stadion, danach holte man gegen Strass mit einem 2:2 und auswärts gegen S. Veit mit einem 1:1 zwei Remis. Momentan hält die Elf von Trainer Hannes Bratschko bei fünf Zählern, was in der Tabelle den fünften Rang bedeutet.

„Man kann den Saisonstart als durchaus geglückt bezeichnen, wir sind zufrieden. Gegen Voitsberg waren wir die klar bessere Mannschaft und in den zwei Partien gegen Strass und St. Veit haben wir auch sehr gut gespielt und hätten mit etwas Glück auch gewinnen können“, analysiert Bärnbach-Sektionsleiter Otto Zimmermann die ersten Partien.

Vorderes Tabellendrittel

Als Saisonziel haben sich die Bärnbacher vorgenommen, einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu erreichen. Genauer gesagt, will man am Ende der Saison nicht schlechter als Fünfter sein. Bärnbach setzt um dieses Ziel zu erreichen auf Kontinuität, hat es doch im Vergleich zum letzten Jahr nahezu keine Veränderungen in der Mannschaft gegeben. „Nur zwei Spieler haben aufgehört, einer hat seine Karriere beendet und der andere hat den Verein gewechselt“, so Zimmermann weiter.

Die tolle Vorbereitung stimmt den Sektionsleiter zusätzlich sehr positiv: „Die Jungs haben das Trainingsprogramm sehr gut umgesetzt. Wir haben eine sehr junge und kampffreudige Truppe, die hungrig nach Erfolgen ist. Der älteste Spieler in der Abwehr ist beispielsweise nur 20 Jahre alt. In der Elf sind nur drei Spieler 30 Jahre alt, der Rest ist deutlich jünger“, sagt Zimmermann. Auf die Frage, ob für die Mannschaft der Bärnbacher vielleicht auch der Titel möglich ist, meint Zimmermann: „Natürlich kann man so etwas nicht planen. Wir haben bis auf letzte Saison immer um den Titel mitgespielt und hätten in diesem Jahr nichts dagegen, wenn es wieder so wäre.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.