Punkteteilung in Hengsberg

altaltIn der 5. Runde der Unterliga West trafen am Freitag in Hengsberg der USV COOL & FRESH HENGSBERG und der SV Almrauch Lannach aufeinander. Es war ein  Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften über weite Strecken gegenseitig neutralisierten. Daher ist auch das Resultat ein logisches, denn Hengsberg und Lannach trennten sich mit einem 2:2-Remis. Für die Tore der Hausherren sorgte Florian Schober (13.,50.) der einen Doppelpack landete, während für die Gäste Daniel Muik (24.) und Gorazd Sunko (35.) netzten.

Torreiche erste Halbzeit

Nachdem Schiedsrichter Thomas Ofner vor 120 Zuschauern die Partie im Hengiststadion anpfeift, dauert es nur bis zur 13. Minute, bis die Elf von Erwin Ferk zum ersten Mal jubelt. Nach einem weiten Ball erkämpft sich Karl Lanzl das Leder noch vor der Outlinie und flankt in den Lannacher Strafraum. Ein Verteidiger der Lannacher ist zur Stelle, köpft aber den Ball genau zu Florian Schober, der zum 1:0 einschießt. Fünf Minuten nach dem Tor vergeben die Hengsberger eine Riesenchance auf das 2:0, denn nach einem Stanglpass fahren gleich zwei Spieler am Ball vorbei und lassen so diese Möglichkeit ungenützt. In der 24. Spielminute schaffen die Gäste aus Lannach dann den Ausgleich. Nach einem Getümmel im Mittelfeld attackiert Hengsberg-Spieler Marco Viet nur halbherzig. Dies nützt Daniel Muik eiskalt aus und schießt den Ball seitlich aus gut 25 Metern in die Maschen von Gernot Lechner. In der 35. Minute darf sich dann  die Elf von Josef Muik über die Führung in diesem Spiel freuen. Nach einem Freistoß aus gut 25 Metern Entfernung tritt Gorazd Sunko an und schießt den Ball durch die Mauer zum 2:1 ins Tor. Mit diesem Resultat schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause

Elfertor für Hengsberg

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff entscheidet Ofner ohne zu zögern auf Strafstoß, nachdem ein Hengsberger im Strafraum zu Boden gerissen wird. Florian Schober tritt an, behält die Nerven, kann Peter Huberts bezwingen und fixiert mit diesem Treffer seinen Doppelpack. Nach dem Ausgleich plätschert dann das Spiel dahin, Hengsberg kann aber noch eine gute Tormöglichkeit verzeichnen: Stefan Greistorfer zirkelt einen Freistoß seitlich aus gut 35 Metern in  Richtung des Lannacher Tores. Sowohl alle Spieler, als auch der Torwart verfehlen den Ball. Das Leder springt an die Querlatte und von dort zurück aufs Spielfeld. Schließlich beendet Ofner die Partie. Hengsberg und Lannach teilen sich die Punkte brüderlich.

Klaus Hainz (Hengsberg): „Unsere Mannschaft war heute komplett verunsichert, kein Spieler brachte die gewohnte Leistung. Lannach war ballsicherer und wirkte

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

frischer.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.