Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altManfred Horvat, Trainer bei SV Grundner Putze-Strass, tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch den 6. Spieltag in der Unterliga West. In fünf Spielen verlor man bisher noch nie und lacht mit drei Siegen und zwei Unentschieden von der Tabellenspitze. Wie Horvat die Lage seines Teams in der kommenden Runde gegen Heimschuh einschätzt und wie seine Tipps für die restlichen Spielpaarungen lauten, können Sie wie immer hier nachlesen:

Freitag, 19 Uhr, SV Grundner Putze Strass - USV RB Holzbau Watz Heimschuh Tipp: 2:1

Meine Mannschaft ist gut drauf, auch Heimschuh hat heuer gut gespielt. Das Spiel wird eine enge Kiste. Mit dem Heimvorteil im Rücken glaube ich aber, dass wir uns knapp durchsetzen können.

Freitag, 19:15 Uhr, SV Almrausch Lannach - FC KVT/Fadilbau St. Nikolai i. S. Tipp: 1:0

Schwer zu sagen, wie dieses Spiel ausgeht. St. Nikolai ist sicher im Aufwind, Lannach hat eine gute Truppe. Ich tippe hier auf einen knappen Sieg der Heimelf.

Samstag, 16 Uhr, ATUS Bärnbach - AC Linden Leibnitz Tipp: 0:2

Wir haben schon gegen beide Teams gespielt. Ich glaube, dass Leibnitz um den Tick stärker ist über das bessere Kollektiv verfügt  und sich daher auswärts gegen die Weststeirer durchsetzen kann.

Samstag, 17 Uhr, ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg II - FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz Tipp: 1:3

Die Kampfmannschaft von Voitsberg in der Landesliga hat momentan viele Verletzte, daher spielen momentan einige Spieler aus dem zweiten Team für die Kampfmannschaft. Maria Lankowitz zählt in unserer Liga zum engsten Favoritenkreis auf den Meistertitel, ist meiner Meinung nach sogra der Topfavorit.

Samstag, 18 Uhr, USV Hollenegg - USV Fliesen Klampfer/Stabil Gabersdorf Tipp: 0:1

Diese Partie wird auch eine enge Angelegenheit werden. Hollenegg hat noch nicht richtig in die Saison gefunden.Ich glaube daher, dass sich die Gabersdorfer knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. - SV Dobl Tipp: 1:1

Das dürfte ein sehr ausgeglichenes Spiel werden, Dobl ist im Spiel nach vorne stark. Auch bei St. Veit liegen die Vorzüge in der Offensive.-Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, FC Weinland Gamlitz - USV Cool&Fresh Hengsberg Tipp: 3:1

Gamlitz ist in dieser Partie der klare Favorit und wird sich wohl gegen die Hengsberger vor eigenem Publikum keine Blöße geben. Sie werden höchstwahrscheinlich drei Punkte gegen Hengsberg holen.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.